Jump to content

Frage zum MCDBA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen alle miteinander,

 

ich brauche dringend fachmännische Hilfe.

 

Es geht darum, dass mein Freund schon seit längerer Zeit plant, das Zertifikat "MCDBA" zu erwerben. Sein Steckenpferd sind Datenbanken, daher auch das große Interesse an diesem "Abschluss". Bislang ist dieser Plan mangels Zeit noch nicht umgesetzt worden und im letzten Monat ist er auch noch betriebsbedingt gekündigt worden, so dass er jetzt zwar Zeit, aber leider nicht genügend Geld hat, das er darin investieren könnte. Weil ich weiß, wie gerne er dieses Vorhaben in die Tat umsetzen wollte und ich ihm mit einer kleinen Abwechslung zu dem leidigen Bewerbungskram eine Freude machen möchte, habe ich beschlossen, ihm unter die Arme zu greifen. Das Problem ist, dass ich leider nicht genug Ahnung (eigentlich gar keine) habe, um zu wissen, welche Bücher er zu diesem Thema benötigt. Ich weiß, dass man sich z. B. das nötige Wissen für den MCSE in Form eines Selbststudiums anhand von Büchern und Prüfungsvorbereitungsunterlagen aneignen kann und sich dann "nur noch" zu den Prüfungen anmeldet. Ich weiß, dass es da mehrere gibt. Welche Bücher braucht man also, um sich für die Prüfungen zum MCDBA vorzubereiten? Es wäre echt grandios, wenn mir jemand von euch ein paar Tipps geben könnte, was ich ihm da bestellen muss. Alleine bin ich nämlich total aufgeschmissen.

 

Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt und sich jemand auf meinen Hilferuf hin meldet!

 

Viele Grüße aus Essen

Stie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...