Jump to content

Bei neuer E-Mail eine E-Mail an eine anderes Postfach schicken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe die Anforderung, dass wenn in einem Postfach eine neue E-Mail ankommt, eine E-Mail in ein anderes Postfach geschickt wird. Das darf aber nicht die Original-E-Mail sein, sondern einfach nur eine Benachrichtigung, dass eine neue E-Mail in dem Postfach ist. Ich habe schon ein Skript geschrieben, dass bei Erhalt einer neuen E-Mail eine weitere schreibt. Das Skript führe ich per Regel aus, allerdings funktioniert die Regel nur, wenn das Postfach in Betrieb ist. Wie bekomme ich das hin, dass es auch funktioniert, wenn das Postfach nicht geöffnet ist.

 

Wir setzten Outlook 2007 und Exchange 2010 ein.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das das Script von Outlook ausgeführt wird, kenn es nur laufen, wenn auch Outlook läuft.

 

Outlook-Regeln können keine "fremde" Mail an einen dritten schicken, nur an den Absender. Sonst geht nur Weiterleitung. Auch Transportregeln können das nicht (bzw. schicken immer die Mail selbst weiter).

 

Also bleibt nur:

- Drittanbieter-Lösung (kenne ich nicht für das Problem)

- Transport-Agent selbst programmieren (Anleitungen findet Google)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

da hast Du ja merkwürdige Anforderungen. Habt Ihr eigentlich auch Sharepoint? Ich glaub, da kann man ab Version 3.0 eine Webseite E-Mail-aktivieren. Stelle mir das nun wie folgt vor:

 

Postfach A bekommt eine E-Mail, diese wird per Exchange-Weiterleitung an die Sharepoint-Webseite geschickt. In den Einstellungen der Webseite wurde definiert, dass bei einem neuen Eintrag eine Benachrichtigung an Postfach B geschickt wird. Die Beiträge können dann automatisch einen Tag später wieder gelöscht werden. Problem gelöst ;)

 

Ob das so funktioniert, weiß ich allerdings nicht.

 

Gruß

 

iDiddi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Moin,

 

das das Script von Outlook ausgeführt wird, kenn es nur laufen, wenn auch Outlook läuft.

 

Outlook-Regeln können keine "fremde" Mail an einen dritten schicken, nur an den Absender. Sonst geht nur Weiterleitung. Auch Transportregeln können das nicht (bzw. schicken immer die Mail selbst weiter).

 

Also bleibt nur:

- Drittanbieter-Lösung (kenne ich nicht für das Problem)

- Transport-Agent selbst programmieren (Anleitungen findet Google)

 

Was meinst du mit Transport-Agent selbst programmieren?

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...