Jump to content
Sign in to follow this  
basti24983

Bei neuer E-Mail eine E-Mail an eine anderes Postfach schicken

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe die Anforderung, dass wenn in einem Postfach eine neue E-Mail ankommt, eine E-Mail in ein anderes Postfach geschickt wird. Das darf aber nicht die Original-E-Mail sein, sondern einfach nur eine Benachrichtigung, dass eine neue E-Mail in dem Postfach ist. Ich habe schon ein Skript geschrieben, dass bei Erhalt einer neuen E-Mail eine weitere schreibt. Das Skript führe ich per Regel aus, allerdings funktioniert die Regel nur, wenn das Postfach in Betrieb ist. Wie bekomme ich das hin, dass es auch funktioniert, wenn das Postfach nicht geöffnet ist.

 

Wir setzten Outlook 2007 und Exchange 2010 ein.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruß

Sebastian

Share this post


Link to post

Moin,

 

das das Script von Outlook ausgeführt wird, kenn es nur laufen, wenn auch Outlook läuft.

 

Outlook-Regeln können keine "fremde" Mail an einen dritten schicken, nur an den Absender. Sonst geht nur Weiterleitung. Auch Transportregeln können das nicht (bzw. schicken immer die Mail selbst weiter).

 

Also bleibt nur:

- Drittanbieter-Lösung (kenne ich nicht für das Problem)

- Transport-Agent selbst programmieren (Anleitungen findet Google)

Share this post


Link to post

Hallo Sebastian,

 

da hast Du ja merkwürdige Anforderungen. Habt Ihr eigentlich auch Sharepoint? Ich glaub, da kann man ab Version 3.0 eine Webseite E-Mail-aktivieren. Stelle mir das nun wie folgt vor:

 

Postfach A bekommt eine E-Mail, diese wird per Exchange-Weiterleitung an die Sharepoint-Webseite geschickt. In den Einstellungen der Webseite wurde definiert, dass bei einem neuen Eintrag eine Benachrichtigung an Postfach B geschickt wird. Die Beiträge können dann automatisch einen Tag später wieder gelöscht werden. Problem gelöst ;)

 

Ob das so funktioniert, weiß ich allerdings nicht.

 

Gruß

 

iDiddi

Share this post


Link to post
Moin,

 

das das Script von Outlook ausgeführt wird, kenn es nur laufen, wenn auch Outlook läuft.

 

Outlook-Regeln können keine "fremde" Mail an einen dritten schicken, nur an den Absender. Sonst geht nur Weiterleitung. Auch Transportregeln können das nicht (bzw. schicken immer die Mail selbst weiter).

 

Also bleibt nur:

- Drittanbieter-Lösung (kenne ich nicht für das Problem)

- Transport-Agent selbst programmieren (Anleitungen findet Google)

 

Was meinst du mit Transport-Agent selbst programmieren?

 

Danke und Gruß

Share this post


Link to post

Interessant ist die Frage warum ihr das machen wollt.

 

Wen wir das wissen fallen uns vielleicht noch andere Lösungen eine das zu realisieren.

 

Vielleicht erklärst du uns mal den Hintergrund der Aktion.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...