Jump to content

EX 2003 auf EX 2010 migration in neuem Forrest


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hier das kleine Problem was ich hab.

 

Ein Kunde von uns bekommt komplett neue Hardware.

Leider mussten wir feststellen, dass der "vorgänger" die Domäne in die Tonne gefahren hat. (FRS z.b).

 

Die haben aktuell nen 2003er Forrest mit nem Ex 2003 SBS :cry: (für hundert Leute mit nem Pop Connector... Tolle Sache -.-)

 

Ziel ist folgendes:

 

Neue Domäne mit 2008er Servern Ex 2010 (Funktionsebene ist noch zu klären welche ich nehm, denke aber mal 2008)

 

So wie bekomm ich nun die Postfächer aus dem alten Forrest mit 2003 in den neuen Forrest mit 2010.

 

Hatte schonmal die Idee mit Exmerge die Postfächer aus dem alten Ex zu holen und dann zu importieren, aber man liest, dass das ned so der hit ist.

Hab Ihr da schon Erfahrungen, bzw. Tipps?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Ein Kunde von uns bekommt komplett neue Hardware.

Leider mussten wir feststellen, dass der "vorgänger" die Domäne in die Tonne gefahren hat. (FRS z.b).

 

Meistens ist es trotzdem besser, sowas zu beheben. Dazu müßte man nur wissen, was genau "defekt" ist.

 

Die haben aktuell nen 2003er Forrest mit nem Ex 2003 SBS :cry: (für hundert Leute mit nem Pop Connector... Tolle Sache -.-)

 

Das siehst du falsch. POPConnectoren sind total toll. Lese ich hier ständig im Forum. ;)

 

 

Neue Domäne mit 2008er Servern Ex 2010 (Funktionsebene ist noch zu klären welche ich nehm, denke aber mal 2008)

 

Na du machst dir ja die wichtigsten Gedanken am Anfang. ;) Die Funktionsebene ist doch vollkommen wurscht, oder überseh ich erstmal was?

 

 

So wie bekomm ich nun die Postfächer aus dem alten Forrest mit 2003 in den neuen Forrest mit 2010.

 

Lauf Forrest, lauf. ;) Zur Not per Exmerge oder Outlook über PST Export. Nicht schön, aber es könnte ausreichen. Ansonsten wirst du dir wohl Gedanken über eine Inter-Org Migration Gedanken machen müssen, wobei du da eventuell beim SBS scheiterst, wenn eine Vertrauensstellung benötigt wird (weiß ich grad nicht).

 

Hatte schonmal die Idee mit Exmerge die Postfächer aus dem alten Ex zu holen und dann zu importieren, aber man liest, dass das ned so der hit ist.

Hab Ihr da schon Erfahrungen, bzw. Tipps?

 

Ist es auch nicht, aber was willst du sonst tun. ;) Mein Vorschlag wäre, zu schauen ob das AD noch zu retten ist. Falls ja, dann eine ganz normale Exchange Transition von 2003 nach 2010 durchführen und gut. Hat viele Vorteile gegenüber allen anderen Lösungen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo oakman86

 

Da würde ich auch versuchen die alte Domain zu retten und dann eine Transition zu machen. Es wäre ja nicht nur Exchange betroffen, sondern sicher noch andere Dienste die in den neuen Forest migriert werden müssen.

 

Hatte schonmal die Idee mit Exmerge die Postfächer aus dem alten Ex zu holen und dann zu importieren, aber man liest, dass das ned so der hit ist.

 

Wo steht denn das?

 

Falls du doch einen neuen Forest baust kannst du mit exmerge die Postfächer in PSTs extrahieren und dann bei Exchange 2010 SP1 einen import in die bereits angelegten Postfächer machen:

New-MailboxImportRequest: Exchange 2010 SP1 Help

 

Dies scheint bei nicht so grossen Umgebungen eifacher zu sein als eine CrossOrg Exchange Migration:

Managing Remote Move Requests: Exchange 2010 SP1 Help

 

Grüsse

fluehmann

Link zu diesem Kommentar
Hallo oakman86

 

Da würde ich auch versuchen die alte Domain zu retten und dann eine Transition zu machen. Es wäre ja nicht nur Exchange betroffen, sondern sicher noch andere Dienste die in den neuen Forest migriert werden müssen.

 

 

 

Wo steht denn das?[/url]

 

Das steht nirgends, das sagt die Erfahrung. Probleme mit Mailboxen größer 2 GB, keine Regeln, Berechtigungen fehlen, Probleme bei Besprechen, etc.

 

Es geht, aber richtig schön ist das nicht. Ich würde auch Norberts Weg bestreiten: AD retten und sauber verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...