Jump to content

IIS 5.0 FTP-Server Rechtevergabe für Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi@all,

 

ich sitze hier genau vor dem selben prob.

zugrfiffsrechte beim ftp von ms.

 

folgende situation.

es gibt eine domäne mit einem fileserver auf dem ein verzeichniss für ftp zur verfügung steht.

auf einem anderen memberserver, der später in die dmz soll, läuft der iis5 mit dem ftp dienst.

dieser hat ein virtuelles verzeichniss mit zugriff auf den fileserver.

ein anonymen zugriff wird nicht zugelassen und weil es kein ftps server ist, auch kein domänenaccount.

es werden alle ftp user lokal auf dem ftp server angelegt.

vom verständniss her, sollte es doch nun kein problem sein, hier vernünftige rechte zu vergeben.

aber es funktioniert einfach nicht so.

 

Anders wäre es auch kein Problem einen anderen FTP-Server zu verwenden, der auch auf UNC Pfade zugreifen kann.

Wenn jemand weiß wie das z.b. beim SERVU geht, da gibt es mit dem Zugriff nicht das Problem, es hakt hier allerdings bei den Freigaben.

 

Gruß

Joshi ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

wie schön, ich habe das umgekehrte problem

 

jeder user kann sich bei meinem ftp anmelden obwohl ich anonyme anmeldung aus habe und nur der admin account dürfte :-/

 

hat da wer ne ahnung wie ich das hinkriege? rein theoretishc dürften echt nur die von mir freigegebene zugriff auf den ftp haben!

 

der ftp ordner is der selbe wie für die page. der sinn meines ftps ist es die daten pflegen zu können ohne das man am iis server sitzt

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi,

 

habe auch lange, lange usw. gesucht. Lösung liegt in der Domain Controller Security Policy. Dort muß der User der sich auf dem IIS-Server anmelden will, eingetragen sein. (Start/Programm/Verwaltung/Sicherheitsrichlinie für Domänencontroller/Sicherheitseinstellung/Lokale Richtlinien/Zuweisen von Benutzerrechten/Lokal anmelden/FTP-User hinzufügen).

 

Gruß

 

OHA

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...