Jump to content

Office Word problem unter win7


diwedv
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe da folgendes Problem zur lösung vorgelegt bekommen:

Auf einem Rechner mit Win7 Ultimate 64 ist ein Office 2007 installiert,

wenn jetzt *.doc Dateien mit einem Doppelklick geöffnet werden sollen, öffnet sich der Acrobat PDF reader mit der meldung das er die doc Datei nicht öffnen kann. Also ich nicht dumm und rechte Maustaste auf die Datei und "öffnen mit" angeklickt (weil das Icon ja eine Verknüpfung zu Acrobat zeigt)

und siehe da word steht nicht drinn. Wenn ich dann auf durchsuchen gehe finde ich die Winword.exe, diese wird aber nicht als standard Programm über nommen! Ich habe mir schon die Finger wundgeklickt bei der suche nach einer Lösung, vielleicht weiss ja hier jemand Rat??

Vielen Dank

Dirk

Link zu diesem Kommentar

hi Daniel,

stimmt, ich depp, hätte ich erwähnen können: Lösungsversuche meinerseits waren bisher

Reparieren über die Inst. CD Deinstallieren mit anschliessender Neuinstallation uuund nochmaliges Deinstallieren mit der löschung aller Regeinträgen von office derer ich habhaft werden konnte, nix hat geholfen. Und wenn die nicht so viele E Mails und Mailkonten hätten würde ich glatt sagen ich hau alles runter und mach Office 2000 oder 2003 wieder drauf...grins

Viele grüße aus Remscheid....

Link zu diesem Kommentar

Auf einem Rechner mit Win7 Ultimate 64 ist ein Office 2007 installiert,

wenn jetzt *.doc Dateien mit einem Doppelklick geöffnet werden sollen, öffnet sich der Acrobat PDF reader mit der meldung das er die doc Datei nicht öffnen kann. Also ich nicht dumm und rechte Maustaste auf die Datei und "öffnen mit" angeklickt (weil das Icon ja eine Verknüpfung zu Acrobat zeigt)

und siehe da word steht nicht drinn. Wenn ich dann auf durchsuchen gehe finde ich die Winword.exe, diese wird aber nicht als standard Programm über nommen!

 

Start > Standardprogramme > hier Word für DOC festlegen.

 

Welches SP für O2007 ist installiert?

Link zu diesem Kommentar

Reparieren über die Inst. CD Deinstallieren mit anschliessender Neuinstallation uuund nochmaliges Deinstallieren mit der löschung aller Regeinträgen von office derer ich habhaft werden konnte, nix hat geholfen.

 

Das kann ich nicht glauben. Wenn Du nach dieser Anleitung vorgegangen bist, dann sollte von O2007 nichts mehr übrig geblieben sein. Office XP vollständig entfernen und erneut installieren

Link zu diesem Kommentar

hallo sunny,

also ich schleppe dieses problem schon über ein halbes jahr mit mir rum, bei der damaligen installation habe ich alle alten word und excel dateien in ein verzeichniss kopiert und da kam dann der beschrieben fehler. excel dateien gehen nach doppelklick auf word dateien nicht! natürlich habe ich damals alles versucht was ich mit meinem bescheidenen wissen über office habe, aber nichts hat geholfen. mittlerweile haben die bekannten aber wie gesagt viele word dateien in docx gespeichert und so weiter und in outlock mehrere konten und einen haufen mails so das ich JETZT eine neuinstallation scheue.

viele grüße

dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...