Jump to content

70-640 bestanden ! juhuuu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

 

hab soeben meine Prüfung für 70-640 mit 820 Punkten bestanden.

 

Mein Ziel waren zwar 900 aber ich freue mich dennoch :).

 

Es waren 75 Fragen, alle Multiplechoice und 2-3 Schiebefragen.

Es kamen von jedem etwas ran.

DNS

Standorte

AD Infrastruktur

GPO's

Pflege, Wartung AD Objekte

AD CS

 

Kurz angeschnitten mit 2-3 Fragen waren die AD RMS und AD FS.

 

Was mich ein wenig nervös gemacht hat, waren ca. 20 (wenn nicht sogar mehr) Fragen zum Thema Windows Server 208 R2!

Ich war nicht gut vorbereitet, bzw. gar nicht und das hat mich ganz schön verunsichert. Es kamen dabei Fragen zu Infrastruktur, Pflege des AD DS usw.

 

Ist das bei euch auch so gewesen und auch normal? Hatte mit dem MS-Press Buch vorbereitet.

 

cu

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

zu beginn der Prüfung Stand, dass auch Beta-Fragen in der Prüfung rankommen die nicht gewertet werden.

 

Jedoch sind diese aber nicht gekennzeichnet und dürften wahrscheinlich auch nicht die letzten 10 Fragen gewesen sein, sonder gemischt.

 

Man bekommt ja so keine information was falsch und richtig war, oder was dann die Beta-Fragen waren.

 

Kann schon sein das die Fragen zum R2, Beta-Fragen waren.

 

@nobody

hattest du auch Fragen zum R2?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe heute in Köln die 70-640 mit immerhin 940 Punkten bestanden. Ich war schon etwas vor den Kopf gestoßen, als man mich mit der Tatsache begrüßte, das es 75 Fragen zu beantworten gibt, allerdings sogenannte Beta Fragen nicht in die Bewertung einfliessen werden. Welche und wieviel das sind, erfährt man natürlich nicht. Gerechnet hatte ich mit 45 Fragen.

 

Da ich die Produkte 2000-2008 Server aus der täglichen Arbeit mit unseren Kundenservern ganz gut kenne und vor ca. 8 Jahren die sieben MCSE 2000 Prüfungen gemacht habe, war ich inhaltlich und auch auf die Art der Prüfung (nur Multiple Choice) zumindest mental eingestellt.

 

Was mich aber dennoch überrascht hat, waren die vielen 2008 R2 Fragen und eine Reihe von Fragen die mir inhaltlich absolut nichts gesagt haben. Munteres Raten war also bei ca. 40-50% der Fragen angesagt.

 

Ich muss davon ausgehen, das bestimmt 25-30 dieser Fragen nicht gewertet wurden, sonst hätte ich sicher nicht soviele Punkte zusammenbekommen.

 

PS: Ich hatte mir am Samstag ca. 100 Fragen bei einem der vielen Anbieter für MS Prüfungsfragen angeschaut, um zu sehen was mich erwartet. Von diesen Fragen kamen gerade einmal 3 oder 4 sehr ähnliche in der Prüfung vor, der Rest komplett andere Fragen. Wer sein Lernen auf dieses System beschränkt, sollte bei diesem "Beta Test" relativ schlechte Karten haben. Ohne gute Grundkenntnisse im AD, DNS, CA u.ä. ist da denke ich nichts zu machen.

Link zu diesem Kommentar

So isses, Loki-123! Ich lerne auch für 70-640 und bin ums komplette Verständnis bemüht. Zu viele Graupen, die nix ausser Schummeln drauf haben, färben halt auf das Zeugnis ab, das ist überall so.

 

ich hatte im Februar angefangen und habe mir alles bis auf die letzten 3 Lektionen in einer VM nachgebaut. Soviel Leistung und/oder auch Ressourcen habe ich leider nicht zur verfügung.

 

Echt, was geht denn darin ab, muss ich doch mal schauen... Ich hatte mir ein Thinkpad W500 angeschafft, dafür habe ich jetzt noch 2x4 GB RAM gekauft. Leider hat es nur 2 Bänke und es gehen derzeit nur 8 GB. Vielleicht kommen ja mal 8 GB SO-DIMMs raus...

3 VMs gleichzeitig könnte ich mir mit 8 GB aber schon ganz gut vorstellen. Die eine W2K8-R2-VM, die ich momentan nutze, läuft jedenfalls sehr schön flüssig.

Virtualbox und seine Networking-Möglichkeiten sind btw. echt toll.

 

@Beetlejuice: Wie fleißig warst Du denn? Ich wollte das etwas schneller schaffen und etwa 4 Tage/Woche 2 Stunden lernen, nachbauen, lesen, nachschlagen, testen, frickeln ;) ... Achso und Glückwunsch natürlich :)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

na ich habe nur ein 2 Jahres altes Notebook und hat nur 3 GB Ram. Aber für 3 - 4 VM's hat es gereicht.

 

Bei den letzten Kapiteln brauchst wohl 5-7 VM's, und dann noch gelichzeitigt - zu viel.

 

@perren

Naja, ich hab mich so fortbewegt wie ich zeitlich konnte, durch Familie ist man doch manchmal etwas mehr eingeschränkt.

Aber es gab gute Tage aber auch schlechte wo ich weniger gut vorran kam.

 

Die Kapitel ziehen sich auch manchmal ganz schön und irgendwann hat man auch mal nen hänger, aber da musste augen zu und durch!

Schlimm wirts nur, wenn dir Abends beim Lesen, die Augen zu falle und ne halbe Stunde den selben Absatz liest ... :)

 

Naja, ansonsten die VM's nachbauen, die möglichkeiten testen und wenn möglich im Betrieb auch mit den Server-SYstem arbeiten um das Gefühl zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

 

ich habe heute die 70-640 erfolgreich :) hinter mir gebracht, mit 940 Punkten, damit habe ich nicht gerechnet.

 

Also es waren bei mir definitiv 75 Fragen, von BETA-Fragen stand dort gar nichts. Auch dreimaliges Augen reiben und hingucken, brachte nichts, es blieb bei 75 Fragen. :D

 

In einigen Fragen war die Rede von W2k8R2 aber das waren ganz normale Fragen zu DNS und so.

 

Inhaltlich waren es sehr viele DNS und CA - Fragen, gefolgt von GPO und etliche AD DS. Etliche AD RMS und AD FS - Fragen. Naja und dann noch so Kleinkram. :D

 

Einige Fragen konnte man nur beantworten, wenn man einige Erfahrung hat. Da sie im MS Press Buch in keinem Kapitel erwähnt werden.

 

Zur Vorbereitung auf diese Prüfung habe ich, wie sonst auch das MS Press Buch durchgeackert und alles in virtuellen Umgebungen durchgespielt (bei 64Bit und 12GB RAM macht das auch Spaß, selbst die letzten Kapitel sind damit locker nachstellbar). Andererseits hat man im Laufe der Jahre einiges an Erfahrung und Wissen verinnerlicht.

Außerdem hat es sich als günstig erwiesen, erst die 642 zu absolvieren.

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...