Jump to content

Inplace Upgrade x64 2003 auf 2008 R2 Exchange 2007 SP3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:)Hallo,

 

seit Exchange 2007 SP3 wird ja Server 2008 R2 von Microsoft offiziell unterstützt.

 

Ich wollte nun unseren bestehenden Server R2 x64 auf 2008 R2 updaten.

 

Wir möchten gerne dir Vorteile im Active Directory mit Server 2008 R2 nutzen.

 

Der Server hält die Dienste von AD, DNS, DHCP und Exchange 2007.

 

Während des Updatevorganges möchte die Upgrade-Funktion von Server 2008 R2 aber erst eine deinstallation von Exchange 2007. Ist dies von Microsoft wirklich so gewollt oder habe ich was nicht beachtet?

 

Danke für Eure Mithilfe

 

Patrick :)

Link zu diesem Kommentar
:)Hallo,

 

seit Exchange 2007 SP3 wird ja Server 2008 R2 von Microsoft offiziell unterstützt.

 

Ich wollte nun unseren bestehenden Server R2 x64 auf 2008 R2 updaten.

 

Wir möchten gerne dir Vorteile im Active Directory mit Server 2008 R2 nutzen.

 

Der Server hält die Dienste von AD, DNS, DHCP und Exchange 2007.

 

Während des Updatevorganges möchte die Upgrade-Funktion von Server 2008 R2 aber erst eine deinstallation von Exchange 2007. Ist dies von Microsoft wirklich so gewollt oder habe ich was nicht beachtet?

 

Danke für Eure Mithilfe

 

Patrick :)

 

 

Vielleicht liest du ja mal nicht nur selektiv die Update Anleitung. Ich bin mir sicher, dass im SP3 steht, dass du keine Updateinstallation damit durchführen darfst. ;)

 

Exchange 2007 SP 3 wird unter Windows Server 2008 R2 unterstützt. Die Verwaltungstools von Exchange Server 2007 SP3 werden unter Windows 7 unterstützt. Exchange 2007 SP3 stellt jedoch nur Unterstützung für eine Neuinstallation von Exchange zur Verfügung, die unter diesen Betriebssystemen ausgeführt wird. Exchange 2007 SP3 wird nicht in einem Upgradeszenario unter Windows Server 2008 R2 oder Windows 7 unterstützt. Exchange 2007 SP3 unterstützt z. B. die folgenden Installationsszenarien nicht:

 

  • Ausführen einer Neuinstallation von Exchange 2007 SP3 auf einem Windows Server 2008 R2-basierten Computer oder auf einem Windows 7-basierten Computer, für den ein Upgrade von Windows Server 2008 oder von Windows Vista vorgenommen wurde

 

  • Ein Upgrade von Exchange 2007 SP2 auf Exchange 2007 SP3 auf einem auf Windows Server 2008 R2 oder Windows 7 basierenden Computer, auf dem ein Upgrade aus Windows Server 2008 oder aus Windows Vista ausgeführt wird.

  • Ein Upgrade des Betriebssystems von Windows Server 2008 oder von Windows Vista auf Windows Server 2008 R2 oder Windows 7, wenn Exchange 2007 SP3 installiert ist.

  • Ausführen eines Slipstreamingupgrades von Exchange 2007 SP3 auf einem auf Windows Server 2003, Windows Server 2008 oder Windows Vista basierenden Computer.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...