Jump to content

[SUS Client monitoring] Und es gibt sie doch ....


Josh16
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ne Frage!

Funktiert bei Euch der SUS?

Also, ich mein,

habt Ihr ein Netzwerk mit einem lokalen "SUS"-Server.

Ich habe ein Problem, ich habe mehrer websites durchkämmt, um diesen SUS zum laufen zubringen, aber bis jetzt hatte er nur ein einziges mal die updates geschickt, und die Clients auch installiert.

Was mache ich falsch?!

kann mir da jemand helfen?!

 

Gruss Black Tiger

Link zu diesem Kommentar

@Black Tiger:

 

Willkommen an Board...

 

Schau dir die Threads an, es wird vieles erklärt... einfach lesen,lesen,lesen...

 

Du müsstest schon mehr schreiben, damit wir hier helfen können.

 

Es kann z.B. wie 1-2 Threads weiter oben erst besprochen einfach an der Wartezeit liegen...

 

Vielleicht hilft dir ja auch das Programm von Bronto2k's Link dass Clients zum Updaten zwingt...

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Ha! Jetzt rennt er,.... geht super.

 

einziges, was wirklich schade ist, ist, wenn der client jetzt die updates rübergeschaufelt bekommt, dann werden die files erst morgen entpackt - vielleicht ja noch eine einstellungssache,... aber im großen und ganzen geht das jetzt soweit, nachdem der download doch nochfunktioniert hat ;-)

 

danke euch und grüße

ux022

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi,

 

ich wollte gerade das Client Monitoring Tool bei meinen SUS Server einrichten. Ich habe die vier Dateien wie in der Anleitung in wwwroot usw. kopiert. Der einzige Unterschied bei mir liegt das Windows 2003 Boot-Dir auf D: weil ich auf C: ein anderes System liegen habe. Demzufolge ist der wwwroot auf D:\wwwroot zu finden.

 

Der Eintrag Client Status Monitor wird im ../susadmin angezeigt, aber wenn ich draufklicke werden keine Daten angezeigt.

 

Gibts irgendwo ne Konfigurationsdatei inder ich dem SUS erzählen kann das meine Daten auf D:\wwwroot und nicht C:\wwwroot liegen?

 

Danke Euch

 

Gruß

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von von Hohenstein

ich glaube das steht irgendwo in den ASP seiten...

 

Ich habe was in der SUSLogViewer.asp gefunden:

 

Path to Log file

Change to your path on the server

strPath="C:\Windows\System32\etc\etc\etc"

 

Habe den Pfad von C: auf D: geändert.

 

Leider keiner Erfolg, selbes Bild wie davor. :-(

 

SIEHE HIER

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Apotheker

Hallo und Moment mal,

C:\WINDOWS\... ist das Verzeichnis, wo der SUS protokolliert, das musst Du vielleicht auf C:\WINNT\... umstellen, weiß nicht wo W2003 sein System hat. D:\wwwroot ist das Verzeichnis des IIS, das steht nicht in den ASP´s, da muss nichts geändert werden.

MfG - Apotheker

 

Das passt auch: D:\Windows ist der Pfad bei mir (W2k3)

 

Allerdings geht das Client-Monitoring immer noch nicht. Irgendwo muss man das doch umstellen können.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Apotheker

Hallo und Moment mal,

C:\WINDOWS\... ist das Verzeichnis, wo der SUS protokolliert, das musst Du vielleicht auf C:\WINNT\... umstellen, weiß nicht wo W2003 sein System hat. D:\wwwroot ist das Verzeichnis des IIS, das steht nicht in den ASP´s, da muss nichts geändert werden.

MfG - Apotheker

 

Das passt auch: D:\Windows ist der Pfad bei mir (W2k3)

 

Allerdings geht das Client-Monitoring immer noch nicht. Irgendwo muss man das doch umstellen können.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...