Jump to content

[SUS Client monitoring] Und es gibt sie doch ....


Josh16
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Sven ^^,

 

ich habe bisher auch noch keine Lösung für das problem gefunden.

Ich habe es so gelöst das ich mittlerweile das andere Reporting-Tool installiert habe. Allerdings benötigt das leider PHP & MySQL, in meinem Fall war dies jedoch kein Problem, da der SUS-Server sowieso nur auf einem "Toolserver" mitläuft.

 

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für die schnelle Antwort. Ich habe mein Problem doch noch lösen können. In einem englischen Forum bin ich zufällig auf eine neuere Version von dem Tool gestoßen, bei der die Datei "SUSLogViewer.asp" nochmals überarbeitet wurde. Diese habe ich mir runtergeladen, meine alte überschrieben und die Pfade in der neuen Datei angepasst. Nun läuft es endlich auch mit der anonymen Anmeldung! Sogar das Menü ist verbessert worden.

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Darksun777

Hallo Sven ^^,

 

ich habe bisher auch noch keine Lösung für das problem gefunden.

Ich habe es so gelöst das ich mittlerweile das andere Reporting-Tool installiert habe. Allerdings benötigt das leider PHP & MySQL, in meinem Fall war dies jedoch kein Problem, da der SUS-Server sowieso nur auf einem "Toolserver" mitläuft.

 

 

Greetz

 

ich vermute du meinst susreport, das verwende ich mittlerweile auch. meiner meinung nach ist es auch die bessere lösung. die php installation ist nicht wirklich ein problem (sind ja nur ein paar dateien die man reinkopiert) und die mssql/mysql db kann man natürlich auch auf einem anderen server laufen lassen :)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Original geschrieben von Apotheker

Hallo,

vielleicht interessiert es jemanden: Habe (wie einige) das Problem gehabt, dass zwar die Übersicht über das Log-File angezeigt wurde, aber nach Klick auf das "Plus"-Icon nichts zusätzliches.

Lösung:In den erweiterten Eigenschaften des W3C-Protokolls waren einige Felder nicht aktiviert (z.B. Datum). Dies lag wohl daren, dass ich den SUS auf einer Workstation installiert habe ??? Nach setzen der Haken -> Success

MfG

Apotheker

 

Hallo Apotheker,

habe die gleiche Umgebung und das gleiche Problem wie Du: die détails der logs werden einfach nicht angezeigt.

Welche Häkchen hast Du denn in den erweiterten Einstellungen des logs eingestellt. Datum hab ich schon zu den Satandardeinstellungen ergänzt, es tut sich trotzde nix.

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...