Jump to content

Installation Windows Server 2003 auf einem Raid1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein riesen Problem das mich nun seit mehr als zwei Stunden aufhält und google mir überhaupt nicht weiterhelfen kann. Ich habe ein Asus M3A78 Pro mit zwei Samsung Festplatten. Im Bios habe ich auf Raid umgestellt da ich ein Raid1 einrichten möchte. Das erstellen des Raids ist kein Problem sowie das einbinden der Raidtreiber. Nachdem man die Partion ausgewählt hat kopiert Windows die Treiber von der CD auf das Raid danach bootet die Installation (ganz normal) aber dann geht die Installatio nicht weiter er kann einfach nicht von dem Raid1 booten. Wodran liegt das was mache ich falsch? Habe ich was vergessen?

 

PS: Bei der Erstellung des Raid kann man auswählen zwischen Fast Initialisierung On/Off. Wenn man sagt on und die Konfiguration abspeichern will fragt er: Wollen Sie das wirklich machen, wenn ja ist wird der MBR gelöscht klicke ich also auf nein und das Raid wird nicht erstellt. Wenn ich Fast Initialisierung auf Off stelle erstellt er das Raid initialisiert das Raid aber nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe nun folgendes Festgestellt. ICh habe ein Raid1 neu erstellt dann habe ich Ubuntu installiert. Nach dem die Installation durch war, hat der PC rebootet und Ubunto konnte ebenfalls nicht starten. Dann habe ich im Bios wieder bei der Storagekonfiguration von Raid auf IDE umgestellt und siehe da das Ubunto ist gestartet. Gleiches habe ich mit Windows Server 2008 gemacht. Gleiches Fehlerbild allerdings habe ich auf der zweiten (nicht aktiven) Festplatte eine Datei gefunden Names bootmgr.bak in der drinne stand das Windows nicht gestartet werden konnte, weil der Bootloader nicht vorhanden ist. JEtzt stelle ich mir die Frage, was macht das AMD Raid mit dem Bootloader? Der Raidcontroller scheint definitiv nicht richtig zu arbeiten und irgendwelche Dateien zu manipulieren. Kennt jemand dieses Problem und kennt dafür einen Workaround?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...