Jump to content

WIN 2008 Remotelizenz abgelaufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin alle zusammen,

 

ich hab schon rumgesucht, finde aber nichts zu meinem Fehler.

 

Wenn ich per Remote auf mein Server möchte, kommt die Fehlermeldung:

 

die verbindung mit der remotesitzung wurde getrennt, da keine Lizenzserver für Remotedesktop vorhanden sind.

 

Was kann das sein?

 

Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

Link zu diesem Kommentar

Steht doch da. Es ist kein Lizenzserver für die Remotedesktopservices vorhanden. Was genau machst du denn, wenn du dich auf "deinem" Server anmelden willst mit dieser Sitzung? Wenn du keine RD Services benötigst, dann hast du möglicherweise einfach zu viel installiert. Wenn du sie benötigst, dann mußt du entsprechende RDS CALs kaufen und auf dem RD Lizenzdienst aktivieren.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Gestern konnte ich mich noch ganz normal per RD anmelden von Windows 7 auf einen WIn Server 2008.

Heute wollte ich eine von mir geschriebene Software testen, da komme ich nicht mehr drauf wenn ich mich einloggen will im RD.

Was hab ich denn da genau zu viel installiert. Bin erst dabei dieses System zu verstehen und hab so noch nicht so den Durchblick.

Hab jetzt den Terminaldienstlizenzierung-Manager installiert, und da will er das ich nen Regestrierungscode eingebe, den ich aber nicht besitze.

Link zu diesem Kommentar

Das Ding heißt Enterprise. Der is zwar teuer, aber nicht enterprice. ;)

 

Du hast anscheinend die Remote Desktop Services installiert. Deinstalliere diese und aktiviere einfach nur in den Systemeigenschaften den Remote Desktopzugriff. Damit kannst du administrative Tätigkeiten ohne eine RDS CAL durchführen. Ob deine "Tests" aber von der Lizenz abgedeckt sind, kann ich nicht sagen, das wäre dann eher ein Thema für das Lizenzforum.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...