Jump to content

XP - Ordnerumleitung Eigene Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei uns werden die Eigenen Dateien von XP Maschinen auf den Server umgeleitet. Funktioniert auch alles, jedoch das Problem ist das das immer nur ab der 2. Benutzeranmeldung klappt. Meldet sich ein Benutzer an einem Rechner an wo er noch nie war, klappt dies nicht nach Profilerstellung. Erst beim 2. Mal.... Gibt es dafür ne Lösung? Danke

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ja, der schmeißt beim aller ersten Login eines Benutzers an einem Client immer ne Fehlermeldung:

 

Die Umleitung des Ordners Eigene Dateien konnte nicht durchgeführt werden. Konfigurationsgemäß wird der Ordner von <C:\Dokumente und Einstellungen\user01\Eigene Dateien> nach <\\win-srv\user01\Eigene Dateien> umgeleitet. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Der Verzeichnisname ist ungültig.

 

Wenn ich mich mit dem Benutzer dann aus- und wieder einlogge, klappt alles wunderbar....

Link zu diesem Kommentar
Auch, wenn ich den Namen durch die IP-Adresse ersetze, erhalte ich immernoch die selbe Fehlermeldung...

 

Sobald ich mich aber ja das zweite mal anmelde, klappt ja alles wunderbar.

Ist wirklich nur beim aller ersten mal :(

 

Also Morgens wenn der Rechner das erstemal bootet, dann tritt der Fehler auf ?

Dann schau mal bitte in den Systemprotokollen nach, ob zu diesem Zeitpunkt, irgend welche Fehler auftauchen, die auf Netzwerkverbindungsfehlern oder Anmeldefehlern, wie z.B. "Domänename nicht gefunden" o.ä. hinweisen.

Link zu diesem Kommentar

Ne, der Fehler tritt quasi nur einmal pro Benutzer auf.

 

Ich habe einen neuen Benutzer User01, welcher sich auf ClientXY noch nie angemeldet hat. Sobald sich dieser das erste mal anmeldet, werden die Anpassungen für Internet Explorer und sowas alles erstellt. Klicke ich dann die Eigenen Dateien an, klappt es nicht und ich lande in den lokalen Eigenen Dateien. Das Benutzerlaufwerk was unter Z: gemappt wird, klappt aber.

Logge ich mich dann aus und wieder ein und starte dann die Eigenen Dateien, klappt alles wunderbar und ich bin auf Z:

 

Da es aber für ein Projekt ist, welches später präsentiert wird, sollte es schon klappen, dass sich jeder Nutzer an jedem Gerät anmelden kann und nicht erst noch einmal aus- und wieder einloggen...

Link zu diesem Kommentar
Ne, der Fehler tritt quasi nur einmal pro Benutzer auf.

 

Ich habe einen neuen Benutzer User01, welcher sich auf ClientXY noch nie angemeldet hat. Sobald sich dieser das erste mal anmeldet, werden die Anpassungen für Internet Explorer und sowas alles erstellt. Klicke ich dann die Eigenen Dateien an, klappt es nicht und ich lande in den lokalen Eigenen Dateien.

 

Ähm, beim ersten Mal werden auch die Richtlinien auch "verzögert" bis zum nächsten Neustart, das sollte aber auch im Anwendungsprotokoll stehen !

am besten "gpupdate /force" durchführen, dann wird der Eintrag auch im Anwendungsprotokoll generiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...