Jump to content

DNS Registrierung scheitert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab ein Problem mit einem Server.

Er soll DC werden. Er ist schon Mitglied meiner Domäne.

Sieht alles sauber aus.

Das System gibt keine Fehlermeldung von sich.

Nur kann der Server sich nicht im DNS Registrieren.

 

Ich hab dann mal netdiag laufen lassen.

Netdiag Bringt folgende Probleme:

 

[FATAL]: The DNS Registraion for "Servername" is incorrect on all DNS servers.

 

[WARNING]: Faild to query SPN Registration on DC xxx

was dann für alle DC´s ausgegeben wird, die sich in der Domäne befinden.

 

Und ohne Namensauflösung brauch ich DCpromo nicht laufen lassen.

 

Jetzt habe ich mal den Host im DNS von Hand ergänzt, danach ist das [FATAL] durch ein [WARNING] ersetzt worden, mit dem Hinweiss, das ich es in 15min nochmal probieren soll!

Passiert natürlich nix.

Ansonsten Repliziert es in der Domäne alles genau so wie es soll.

 

Kennt jemand das Problem ??

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

@mat2bond

 

Danke für die schnelle Antwort.

Aber das ist glaube ich noch nicht mein Problem... oder ich habs nicht richtig verstanden.

 

Der Server ist noch kein DC.

 

Bevor ich dcpromo aufrufe hätte ich gern die DNS Auflösung 100%

(weil soll nicht Gesund sein für die Domäne bzw. den Server wenn DNS nicht läuft)

 

Er ist also einfacher Member, der im DNS keinen Eintrag von sich erzeugen kann.

(ipconfig /registerdns)

 

 

Noch eine Idee??

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar
Gast mat2bond

Probier einmal den Anmeldedienst neu zu starten. Dieser Dienst ist nämlich für den Eintrag im DNS verantwortlich.

 

Ansonsten schauen wir mal weiter.

 

Wie es scheint ist dies eine activedirectory integrierte Zone, oder??

 

 

Liebe Grüße,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

@Necron

ist ein SP3

 

@mat2bond

Hab das Ding ein paar mal neugestartet ;)

 

Hab ihn nochmal aus der Domäne gehängt und nochmal hinzugefügt.

Hat aber nix gebracht.

 

Dann habe ich den Eintrag mauel erzeugt und frecherweise DCPromo laufen lassen.

 

Scheinbar geht jetzt alles.

Hab Replikationsverbindungen eingerichtet. (Da kcc deaktiviert)

 

Und scheinbar klappt alles.

 

Leider kann ich kein netdiag mehr durchführen.

 

Kommen 2/3 der obligatorischen Pünktchen und dann kommt der prompt wieder ohne Ausgabe?!?

 

Sehr seltsam...

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...