Jump to content

Server 2008 R2 nutzt nur 8GB von 16GB RAM


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin neu hier und komme direkt mit einer vielleicht doofen Frage daher!

Leider habe ich bislang noch keine Lösung gefunden und da jeder 2 Hit bei Google hier endet, dachte ich, da muss ich mich mal registrieren!

 

Mein Problem ist folgendes:

 

Ich habe einen 2008 R2 Foundation Server, der meine 16GB ECC RAM zwar erkennt aber dem System nur 8 zur Verfügung stellt und die zweiten 8 laut Ressourcenmonitor "für Hardware reserviert"!

 

Das Setup ist:

 

Tyan S7002

1x Xeon 5630

4x 4GB Kingston ECC

2x WD 1TB SATA Raid 1

2x Intel SSD Raid 1

 

Hat jemand eine Ahnung, warum 50% RAM reserviert werden und wie ich das beheben kann?!?

Link zu diesem Kommentar

WOW, binnen einer Stunde so viele Antworten!

Vielen Dank!

Wenn ich ehrlich bin habe ich mir dank Action-Pack keine Sorgen über das OS gemacht. Sicherlich würden 8GB RAM bei uns ausreichen, aber im Budget war noch ein wenig Platz und deshalb habe ich beim RAM dann spontan verdoppelt :)

Ich dachte es wäre elegant mal eben fix Foundation zu installieren, zumal ohnehin nicht viel auf dem Server laufen wird. Habe den Enterprise Download mal direkt angeschmissen!

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...