Jump to content

SUS Server Konfiguration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe einen SUS Server auf Windows 2000 Server aufgesetzt. Als Clients habe ich Windows 2000 Professional und auch Windows 2000 Server Clients. Die automatischen Updates auf den Clients funktionieren einwandfrei, nach einem bestimmten Zeitplan. Meine Frage ist nun, kann ich die Clients auch so einstellen, dass sie nach einem Reboot eine bestimmte Zeit warten und dann erneut den SUS Server nach Updates fragen und diese dann auch installieren? Ich müsste mich also nicht an einen festen Zeitplan halten muss, dass z.B. um 15 Uhr an jedem Tag nach einem Update gefragt wird.

Für eine Antwort wäre ich euch dankbar!!

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort,

jedoch ging es mir bei meinem Problem genau um die Möglichkeit mich NICHT an einen Scheduler zu halten. Sondern folgendes Szenario:

 

- Ein Client bootet und überprüfut auf dem SUS Server, ob ein Update für ihn vorliegt. Liegt eins vor, soll er nachfragen, ob dieses installiert werden soll. Nun soll die Möglichkeit bestehen, dass man ihm sagt, dass er das Update jetzt installieren soll und nicht bis zur nächsten Scheduled Time wartet.

 

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...