Jump to content

Kann ein Server 2003 32bit Key für 64bit verwendet werden?


gordon
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich muss für eine Vmware Geschichte ein bestehendes Server 2003 R2 Std 32bit neu installieren, da nun 64bit für diese Anwendung notwendig ist.

 

Muss ich nun eine neue Lizenz kaufen, oder kann bzw. darf ich die 32bit Lizenz dafür verwenden?

Guten Morgen Gordon,

AFAIR gibt es für W2K3 verschiedene Lizenzkeys für 32 bzw. 64 Bit.

 

Auch hängt es sehr stark von der Art deiner Lizenz ab, ob du beides nutzen kannst (OEM, SB, FPP, Open Licence etc).

Link zu diesem Kommentar
Guten Morgen Gordon,

AFAIR gibt es für W2K3 verschiedene Lizenzkeys für 32 bzw. 64 Bit.

 

Auch hängt es sehr stark von der Art deiner Lizenz ab, ob du beides nutzen kannst (OEM, SB, FPP, Open Licence etc).

 

Danke für die rasche Antwort. Das ist natürlich doof, dann muss ich mal schauen ob ich das Vcenter Update überhaupt durchführe, ich möchte nur ungern noch eine 64bit Lizenz kaufen und dann die 32er irgendwo in die Schublade legen.

Link zu diesem Kommentar
Bei OEM/SB Lizenzen musst du neu kaufen, Dafür waren sie beim Kauf auch billig....

 

Volumenlizenzen sind Plattformunabhängig. Hier kannst du über das Lizenzportal einen 64Bit Key anfordern und den entsprechenden Datenträger beziehen.

 

Also als erstes mal prüfen was das genau für eine Lizenz ist.

 

Es ist definitiv keine VL. Wir habe vor längerer Zeit mal über ein MS Portal 5 Lizenzen gekauft, ich glaube das waren 2003 Enterprise Lizenzen. Da müsste ich nochmal recherchieren, es war aber nicht MSDN, gibt es da noch was anderes?

Link zu diesem Kommentar
Es ist definitiv keine VL. Wir habe vor längerer Zeit mal über ein MS Portal 5 Lizenzen gekauft, ich glaube das waren 2003 Enterprise Lizenzen. Da müsste ich nochmal recherchieren, es war aber nicht MSDN, gibt es da noch was anderes?

 

Jetzt ist es mir eben eingefallen, eopen nennte sich das. Vielleicht ist davon noch was übrig das ich verwenden kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...