Jump to content

IIS-Konfiguration für SSO und Nicht-Domänen-Mitglieder


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier einen W2K8 R2 Standard mit IIS 7/MySQL/PHP auf dem eine Webanwendung läuft.

 

Der IIS ist mit "Windows Authentication" konfiguriert, so dass für an der Domäne angemeldete Benutzer mit Windows-Clients SSO funktioniert.

 

Da wir auch Macs und Linux-Rechner im Netz haben an denen die Benutzer sich lokal anmelden (und dann erst mit der jeweiligen Anwendung an der Domäne) sollte für diese Rechner bei Aufruf der Webseite eine Abfrage nach (Domänen-)Benutzername und Kennwort kommen.

Um das zustande zu bekommen habe ich zusätzlich die "Basic Authentication" aktiviert (wobei hier wieder keine verschlüsselte Übertragung möglich sein soll?) - ein Anmeldefenster kommt seither auch, jedoch kommt z.B. beim Mac: "Fehler: Umleitungsfehler Die aufgerufene Webseite leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann."

 

Weiß jemand wie man das richtig konfiguriert (also weiterhin SSO für bereits an der Domäne angemeldete User und eine Abfrage - die dann auch funktioniert - für noch nicht angemeldete)?

 

Danke & schöne Grüsse,

macgarnigle

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe nun die Lösung gefunden:

Nachdem ich im IIS Manager die "Authentication" für die jeweilige Webseite geöffnet habe mußte ich "Windows Authentication" markieren und habe dann im rechten Frame "Providers..." ausgewählt.

Dort habe ich an zweiter Stelle unter "Negotiate:Kerberos" noch NTLM hinzugefügt - das war´s! ;-)

 

Cheers,

macgarnigle

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...