Jump to content

Datenträger voll, was nun...


msdtp
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

bei meinem SBS ist der Datenträger fast voll.

Alle Postfächer habe jetzt schon scharfe Beschränkungen da der Info-Speicher trotzdem rasant wächst.

 

Die Platte läuft voll. Zurzeit hab ich noch 2,5 GB frei. Doch in der letzten Woche waren es noch 3,5 usw. Also es ist nur eine Frage der Zeit wann es zum Crash kommt.

Ich weiß für den Normalfall was zu tun ist. Platte einbauen oder ISCSI alles kein Thema.

Das brauch Zeit und die habe ich nicht. Außerdem kann ich im server direkt nichts mehr einbauen. Dieser hat 2,5" Platten uns ist voll ausgebaut.

Das System wird abgelöst. Die neuen Server sind bestellt und ich brauche nur für ca. 4 Wochen Luft.

Durch eine Datenträgerbereinigung könnte ich ca. 3,8 GB frei bekommen. Da ich aber nicht weiß ob ich das Gefahrlos machen kann wende ich mich an euch.

 

Gruß Michael

PS: normalerweise würde ich das so nie machen. Doch Ziet und Geld möchte ich hier nicht mehr investieren........

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Oder ggf. Compression für "unwichtges"

 

niemals nachträglich bei einem bereits stark gefüllten Laufwerk! Das würde die Performance während der Komprimierung in den Keller reißen und hätte außerdem nur wenig Effekt. Du bekämst ein unglaublich stark fragmentiertes Dateisystem und könntest den "freigewordenen" Platz aufgrund der ungünstigen Block-/Sektorenbelegung kaum nutzen.

 

Komprimierung, wenn überhaupt, immer vor der Ablage von Daten einschalten. Niemals im Nachhinein.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...