Jump to content

DC starten dauert lange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

an einem Standort mit 3 DCs (W2k3) wurde ein zusätzlicher DC installiert.

Dieser ist ein DC mit w2k8, (Domain Function Level 2003), die FSMO-Rollen wurden korrekt auf diesen neuen Server übertragen.

 

Folgendes "Phänomen" habe ich an diesem Server bemerkt:

Laufen alle DCs, dauert bei einem Neustart der Windows-Start, inkl. anmelden als Admin, einige Minuten.

Ist der DC (welcher früher die FSMO-Rollen hatte) abgeschaltet, oder nichtmehr am Netz, so dauert der Neustart ca. 15 Minuten länger.

 

Der neue Server hat "nur" 127.0.0.1 als DNS eingetragen, und die korrekte Routeradresse als Gateway.

Der dritte DC steht in einem anderen internen Netz (in einem anderen Bauteil)

 

Kennt jemand das oben beschriebene "Phänomen"?

Bzw. (jetzt wo ichs in geschriebener Form sehe) - Kann es sein, daß der DC beim Hochstarten den anderen DC über den Router nicht "sehen" kann? (Routen sind OK, Replizieren, etc. funktioniert)

 

lg

D.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...