Jump to content

Exchange, Outlook, Outlook Anywhere, OWA


mferner
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bekomme wenn ich erstmals Outlook 2010 mit Exchange 2010 verbinde unten stehende Fehlermeldung.

 

img4ca1b67af0166.png

 

Wenn ich das akzeptiere funktioniert - zumindest im Active Directory - die Kommunikation zwischen Outlook und Exchange.

 

Allerdings bekomme ich Outlook Anywhere nicht zum Laufen. In Outlook - sofern man nicht am AD angemeldet ist und die Verbindung über https konfiguriert - wird die Authentifizierung nicht akzeptiert.

 

Ruft man im Browser die Startseite des IIS auf dem Exchange-Server so wird das Zertifikat als gültig akzeptiert. Ruft man jedoch Outlook Web Access auf so erhält man eine leere Seite und einen Fehler im Skript flogon.js .

Link zu diesem Kommentar
Das selbstsignierte Zertifikat jeden Exchanges vertraut diese Zertifizierungsstelle nicht; das Zert ist f. interne verschlüsselungen gedacht.

 

Das ist aber nicht das Problem des TO wie du im obigen Screenshot sehen kannst. ;)

 

Bei 'Server-Konfig - Aktionen - neues Exchange-Zertifikat. Allerdings benötigst Du das AD-Zertifikatsdienste.

hier ein video-tut in englisch:

VIDEO: Certificate Wizard in Exchange 2010

 

Braucht er nicht.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...