Jump to content

Zugriff auf Laufwerke vom 2008R2 TS auf 2003 Server


av.ka
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Umgebung:

Win 2003 SBS DC, Ordner sind freigegeben, Berechtigungen auf Unterordner für unterschiedliche Benutzer über Gruppen geregelt

Win 2008 R2 TErminalserver

Benutzer haben ein Laufwerk verbunden, greifen dann auf die verschiedenen Ordner zu.

 

Das war auch mal in Ordnung so.

 

Seit kurzem tritt folgendes Problem hier auf:

Benutzer der Gruppe Technik haben keine Schreibrechte mehr auf ihren Ordner. Die Berechtigungen sind OK - Änderungsrechte auf dem Ordner, durchvererbt usw.

Ordner können nicht mehr angelegt werden, Dokumente nicht mehr gespeichert werden etc.

 

Ein anderer Benutzer, der mehr Rechte hat (aber auch nicht Admin ist)

kann ganz normal zugreifen.

 

Ich kann den Zugriff leider nicht von einem anderen PC im Netz testen, der User arbeitet nur über TS.

 

Die Meldung: Zugriff auf den Zieordner wurde verweigert. Sie bentöigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.

 

Ich habe die Berechtigungen schon 3x gegengecheckt, die Benutzerkontensteuerung auf dem 2008er Server ausgeschaltet - hat alles nichts gebracht.

 

Wo muss ich ansetzen? Gruppenrichtlinie? Mich verblüfft es, dass es mal ging, und jetzt nicht mehr geht.

 

Vielen Dank schon mal für alle Ideen.

 

Viele Grüße

Annette

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...