Jump to content

SP3 - automatische Updates schlagen fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem.

 

Auf einem PC ist WindowsXP SP3 installiert. Die Microsoft Hotfixe sind leider nicht aktuell, diese würde ich jetzt gerne nach installieren.

Hierzu gehe ich über die Windows Update Seite und bestätige die Auswahl zum herunterladen und installieren.

Das Problem ist jetzt aber das, dass zwra die Updates heruntergeladen werden, aber beim installieren irgendwelche Probleme auftreten und das jeweilige Hotfix nicht installiert werden kann. Es ist auch egal welches Hotfix.

Also Meldung kommt KB... Installation fehlgeschlagen.

 

Auf dem PC bin ich als Admin angemeldet mit allen rechten, Viren- oder Malwareprogramme melden keinen Befall und diese habe ich selber auch schonmal deaktiviert gehabt.

 

Das nachziehen von Hand ist halt recht aufwendig usw.

 

Kann mir hierzu bitte jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar

Auf einem PC ist WindowsXP SP3 installiert. Die Microsoft Hotfixe sind leider nicht aktuell, diese würde ich jetzt gerne nach installieren.

Hierzu gehe ich über die Windows Update Seite und bestätige die Auswahl zum herunterladen und installieren.

Das Problem ist jetzt aber das, dass zwra die Updates heruntergeladen werden, aber beim installieren irgendwelche Probleme auftreten und das jeweilige Hotfix nicht installiert werden kann. Es ist auch egal welches Hotfix.

Also Meldung kommt KB... Installation fehlgeschlagen.

 

Im Updateverlauf bekommst Du die Fehlermeldungen angezeigt. Probier auch mal diesen Workaround. Start > Ausführen > cmd [ENTER].

net stop wuauserv [ENTER]

rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution [ENTER]

net start wuauserv [ENTER]

Neustart. Geh jetzt erneut auf Windows Update. Gehts jetzt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die Hilfe.

 

Mit dem beenden des Dienstes und dem anschließenden löschen der Verzeichnisses hat es geklappt.

Hatte ich zwar aufgrund eines Foren-Beitrags in ähnlicher Art auch schon versucht, aber ohne Erfolg. War noch in Zugriff kam als Meldung.

 

Mit diese, Hinweis hat es jetzt aber geklappt.

Ob mit oder ohne Sicherheitssoftware hat in meinem Fall keine große Bedeutung gespielt. Hat so oder so nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Ob mit oder ohne Sicherheitssoftware hat in meinem Fall keine große Bedeutung gespielt. Hat so oder so nicht funktioniert.

 

Du solltest deiner uns unbekannten Software verbieten, den gen. Ordner zu scannen. Damit kannst Du solche Probleme evtl. in Zukunft vermeiden.

 

Freut mich aber trotzdem für dich dass es jetzt klappt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...