Jump to content

Fat32 nach NTFS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Convert

Konvertiert FAT- und FAT32- in NTFS-Datenträger. Das aktuelle Laufwerk kann nicht konvertiert werden. Wenn convert das Laufwerk nicht sperren kann, werden Sie gefragt, ob das Laufwerk beim nächsten Start des Computers konvertiert werden soll.

 

convert [Laufwerk:] /fs:ntfs [/v]

 

Parameter

 

Laufwerk:

 

Gibt das Laufwerk an, das in NTFS konvertiert werden soll.

 

/fs:ntfs

 

Gibt an, dass das Laufwerk in NTFS konvertiert werden soll.

 

/v

 

Gibt den ausführlichen Anzeigemodus an. Während der Konvertierung werden alle Meldungen angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Haraldino

Hi Werdier,

 

ja FAT32 in NTFS konvertieren, das funktioniert z.B. mit Partition Magic. Aber umgekehrt nicht!!!!

 

mfg Haraldino

 

Hallo Haraldino,

 

sorry, dass ich Dich berichtigen muß, aber....

mit convert kann man von Fat auf NTFS convertieren umgekehrt aber nicht. Mit PM hingegen kann man sowohl von Fat in NTFS als auch von NTFS in Fat konvertieren.

 

Greetz

Viewer :)

Link zu diesem Kommentar

Wenn überhaupt, dann nur mit solchen Tools wie Partition Magic oder ähnlichem, aber ich bezweifle auch dies.

 

wenn ja..kann man ja gleich das ganze NT sicherheits konzept auf den müll werfen

Nein!

Mit NTFS kann ich den Datenzugriff schützen und steuern, lokal, wie auch auf Servern, auf die über das Netzwerk zugegriffen wird. Wenn diese Konvertierung mit irgendwelchen Dritthersteller-Tools möglich wäre, dann nur, wenn ich physischen Zugang zum Rechner habe (an Tastatur, CDROM etc).

Da hilft auch kein NTFS nicht, denn wenn ich erst mal den physischen Zugang habe, hole ich dir immer die Daten raus, und sei es nur, wenn ich die Platte ausbaue und bei mir einbaue, oder mit Knoppix, oder...

 

Einzige Ausnahme (aber nur mit NTFS ;) ): mit EFS verschlüsselte Dateien.

 

Aber das steht auch in jedem Sicherheitshandbuch für jedes Computersystem auf Seite 1, Absatz 1: der direkte Zugang zum Rechner ist aus Sichehitsgründen auf authorisiertes Personal zu beschränken.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

grizzly999

Nein!

Mit NTFS kann ich den Datenzugriff schützen und steuern, lokal, wie auch auf Servern, auf die über das Netzwerk zugegriffen wird. Wenn diese Konvertierung mit irgendwelchen Dritthersteller-Tools möglich wäre, dann nur, wenn ich physischen Zugang zum Rechner habe (an Tastatur, CDROM etc).

Da hilft auch kein NTFS nicht, denn wenn ich erst mal den physischen Zugang habe, hole ich dir immer die Daten raus, und sei es nur, wenn ich die Platte ausbaue und bei mir einbaue, oder mit Knoppix, oder...

 

Einzige Ausnahme (aber nur mit NTFS ;) ): mit EFS verschlüsselte Dateien.

 

Aber das steht auch in jedem Sicherheitshandbuch für jedes Computersystem auf Seite 1, Absatz 1: der direkte Zugang zum Rechner ist aus Sichehitsgründen auf authorisiertes Personal zu beschränken.

 

 

 

ok.. dachte mir das es was gibt wo das im onlinebetrieb bzw. übers Netzwerk ermöglicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...