Jump to content

Laufwerk per Script und Zertifikat verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe derzeit folgendes Problem:

 

Wir haben ein Server-Share, auf welchem eine Web-Freigabe für unsere Asset-Verwaltung liegt. Für den Zugriff via Browser und https auf diese Freigabe haben wir Zertifikate für die automatische Anmeldung.

Jetzt benötigen wir ein Script, dass die Anmeldung quasi automatisiert vornimmt.

Bisher muß beim Anmelden bei der Zertifikatsabfrage noch auf "OK" geklickt werden.

Um Abfragen zu machen, müssen wir das ganze jetzt automatisieren.

 

Ich bin ziemlicher Laie was scripten angeht - vom Prinzip her ist mir das ganze klar, ich habe jedoch keine Idee, wie man die Automatisierung der Zertifikatsabfrage realisieren könnte....

 

Habt ihr da evtl. Tips für mich ?

 

Vielen Dank schonmal im voraus - auch für das Lesen dieses Beitrages :)

 

Gruss,

Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Guten Morgen,

gestern hat sich etwas neues ergeben, nachdem alle Versuche Fruchtlos blieben.

Das Verzeichnis, in dem die benötigten Daten liegen, ist in einer Datenbank.

Auf diese greifen wir mittels a)Zertifikat oder b)Benutzername und Kennwort zu.

Die Datenbank läuft auf einem Linuxserver.

Nun bin ich leider weder Fit in Linux noch in Datenbanken.

Besteht die Möglichkeit, die Datei (es handelt sich nur um eine, die in einem bestimmten Turnus überschrieben wird) mittels eines CronJobs zu exportieren ?

 

Gruss,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...