Jump to content

BlueScreen beim Einrichten einer Domain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte für eine Testumgebung einen Windows Server 2008 R2 aufsetzen. Dieser läuft auf realer Hardware und soll die Rollen des DC und Hyper-V Hosts übernehmen. Installation ging alles gut. Ebenso bei der Installation er DC Rolle. Führe ich jetzt dcpromo.exe aus stürzt der Server mit einem Bluescreen ab. ( BugCheck F4, {3, fffffa8007113060, fffffa8007113340, fffff80001f8c240} / Probably caused by : csrss.exe ). Egal was ich mache immer wieder derselbe Fehler. Er taucht genau auf wenn DCPROMO beschäftigt ist die Domain einzurichten (Auswahlmenü läuft normal durch).

Mache ich das ganze unter Windows Server 2008 (ohne R2) läuft alles ohne Probleme durch auch das Einrichten der Domain.

 

Danke für Eure Hilfe

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Danke Norbert für Deine schnelle Antwort.

 

Alles upgedatet und der GeräteManger zeigt mir kein unbekanntes Gerät an. Ich installierte auch alle Updates über "Windows Update" auf dem Rechner. Das Problem taucht immer wieder an der selben Stelle auf. Wenn ich nur die Hyper-V Rolle installiere läuft alles ohne Probleme. Es taucht immer wieder bei dcpromo auf.

MemTest meint alles ist okay.

 

Der Rechner besitzt 8GB Ram auf einem Asus Board mit einer AMD DualCore CPU.

 

Teste auf realer Maschine Hyper-V und DC in einer VM alles läuft sauber und sicher.

 

Nur wenn ich auf der realen Hardware dcpromo ausfüreh BlueScreen,

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...