Jump to content

zugriff verweigert TS 2008 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Habe bei einen Kunden manchmal ein Problem das ich mich auf einen der 2 Ts nicht anmelden kann , ich bekomme nach den eingegaben der user Daten ein Access Denied symbol auf den grünen Logon Screen.

 

Meine Umgebung:

 

2 Ts Serer 2008 R2

 

Hostname Ts1 und Ts2 Round Robin Name TS

 

1 Server 2008 r2 welcher als Sessionbroker und RD Gateway fungiert.

 

auf den Ts habe ich unter den lokalen gruppen Remotedesktop user die Domain Gruppe tsuser hinterlegt, in dieser Gruppe sind die gewünschten Benutzer Mitglieder.

 

 

Kennt jemand zufällig dieses Problem?

 

Wollte heute nochmal genauer die Security logs anschauen doch heute klappt es wieder.

 

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Hatte wieder selbes problem.

 

Ne das problem habe ich intern.

 

Also meine 2 Server heissen TS1 und TS2. Zusätzlich gibt es einen DNS Round Robin eintrag TS welcher auch bei den Session Broker als Farm Name hinterlegt ist.

 

Sobald ich dieses Problem habe schaffe ich es gar nicht mehr eine direkte verbindung zum Problem Server aufzubauen.

 

Es kommt die meldung:

"Es kann keine verbindung mit dem terminalserver hergestellt werden.

 

Die terminalserverfarm ts2, mit der sie eine Verbindung herstellen möchten, leitet sie zum Server ts1.domain.local um. Es kann nicht überprüft werden, ob dieser Server zu gleichen Serverfarm gehört. dieses Problem kann auftreten, wenn ein Server mit dem gleichen namen wie die Serverfarm vorhanden ist."

 

Naja also der Session Broker mag es nicht wenn man die Ts einzeln anspricht.

 

Die Benutzer nutzen ja einen RDP verknüpfung mit Ts.domain.local (Farm+Roundrobin Name) und heute ist es mir wieder aufgefallen sobald ich eine Verbindung aufmachen wollte , kommt ein Blauer Hintergrund mit zugriff verweigert......

 

Habe andere Benutzer gefragt welche Xp Clients haben, diese haben dies Meldung noch nie gesehen.

 

Alle clients haben Rdp version 6.1.x also den 7er Client für Xp.

 

Ich versteh nicht mehr an was es liegt vieleicht am Rdp Client Vista, Windows 7?

 

 

Hat jemand ein ähnliches Problem?

 

 

 

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Moin,

 

ich gehe zwar nicht davon aus, aber ich wollte mal nachfragen, ob du eine Lösung für das Problem gefunden hast. Uns hat heute genau das gleiche Problem ereilt. Nach der Eingabe der User Credentials kommt ein rotes "x" mit dem Hinweis: Access denied.

 

Im Security Log steht ein erfolgreicher Logon. Der RDP Dienst wird als Network Service ausgeführt (und ist nicht wie in vielen anderen Lösungen der Verursacher, bei denen er unter Lokales System ausgeführt wird).

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...