Jump to content

Englische Tastatur deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe immer wieder das Problem das meine Tastatur sich auf Englisch umstellt. Ich habe sie bereits aus den Reitern der Regions und Sprachenauswahl entfernt. Durch leider aktiviert sie sich immer wieder obwohl sie ja raus ist bei der Regions und Sprachenauswahl.

 

Wodran kann das liegen? Muss ich sie noch wo anders entfernen?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hab´ genau das selbe Problem.

Bei mir ist deutsches und russisches Layout installiert. Sehr oft (mehrmals pro Tag) erscheint in dem blauen Quadrat in der Taskleiste Englisch als dritte Sprache. Dabei sind in den Einstellungen für Region und Sprachauswahl aber nur die zwei voreingestellten Sprachen (kein Englisch). Ich muss dann jedes mal Englisch von Hand hinzufügen und danach wieder entfernen, um das Problem zu lösen. Ziemlich umständlich.

 

Den Rat mit dem Registryeintrag habe ich auch schon versucht. Hat nicht funktioniert. Fünf Minuten nach Neustart war wieder Englisch in der Taskleiste.

 

Mir ist klar, dass irgendein Programm diese Umstellung verursacht, nicht Windows selbst. Ich konnte aber bislang nicht feststellen welches.

Gibt es denn nicht eine Möglichkeit, das englische Tastaturlayout komplett aus dem System zu schmeißen? Es nervt mittlerweile enorm.

Link zu diesem Kommentar

Den Rat mit dem Registryeintrag habe ich auch schon versucht. Hat nicht funktioniert. Fünf Minuten nach Neustart war wieder Englisch in der Taskleiste.

 

Was sagt denn dein Firmenadmin dazu?

 

Mir ist klar, dass irgendein Programm diese Umstellung verursacht, nicht Windows selbst. Ich konnte aber bislang nicht feststellen welches.

Gibt es denn nicht eine Möglichkeit, das englische Tastaturlayout komplett aus dem System zu schmeißen? Es nervt mittlerweile enorm.

 

Start > Ausführen > msconfig [ENTER] > Systemstart [X] alle deaktivieren. Im Reiter Dienste [X] alle MS-Dienste ausblenden, die restlichen deaktivieren. Neustart. Gehts jetzt? Wenn ja, dann mußt Du Zeile für Zeile aktivieren und immer einen Neustart machen um den Übeltäter zu finden.

Link zu diesem Kommentar

Über msconfig ist theoretisch ne Möglichkeit, dürfte aber seeehr lange dauern, da das Problem manchmal 5 Minuten und manchmal erst 2-3 Stunden nach Neustart auftritt.

 

Aha, das hat sich in deinem letzten Posting anders gelesen. :mad:

 

Schmeiß doch in MSCONFIG alles raus, was Du nicht brauchst. Wenn Du es nicht kennst, brauchst Du es nicht. Mehr als 3 od. 4 Einträge sollten IMHO da nicht drin stehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hm. Nach ausführen eines bestimmten Programms wird bei mir auch ständig englische Tastatur hinzugefügt. Aber ich brauche dieses Programm, ich kann's nicht deinstallieren. Kann man da was tun?

Du könntest dir eine Batchdatei schreiben um die Tastatur wieder auf Deutsch umzustellen.

 

BTW: 4 Jahre alte Threads lässt man ruhen, bitte erstell einen neuen eigenen Thread und beschreib dein Problem so exakt wie möglich, Danke.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...