Jump to content
Sign in to follow this  
heuchler

Dateien aus Homelaufwerk plötzlich verschwunden

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ein kritischer Punkt und ich frage parallel zu meinen jetzigen Bemühungen die Daten wiederzubekommen.

 

Das Problem ist recht simpel:

 

Ein Benutzer einer Domäne hat sich heute Früh angemeldet, dabei fiel ihm auf, dass sein Homelaufwerk zwar verbunden, jedoch völlig leer war.

 

Die Dateien sind zudem auch auf dem Server verschwunden. Schlichtweg weg...

Das Homelaufwerk existiert noch, alle Ordner (Bilder, Musik, Desktop) sind leer...

 

Da irgendwas Systemtechnisches auf dem Laufwerk läuft funktioniert wohl auch keine Schattenkopiewiederherstellung.

 

Was geändert wurde (gestern):

 

Das Homelaufwerk wurde anfangs über das User-Profil angelegt/gesteuert.

Und zwar \\Servername\homes$\%username%.

 

Es gab in letzter Zeit Probleme, dass in der homes$-Freigabe nicht mehr der Ordner "Username" stand, sondern nur "Dokumente".

Unter Eigenschaften konnte man den User sehen dem dieser Ordner gehört.

UNC-Pfad funktionierte auch.

 

Dann habe ich testweise (wie sonst auch schon oft ohne Probleme durchgeführt) den Pfad von \\Servername auf \\IP-Adresse geändert.

Dass es damit was zu tun hat, kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Das wäre das Einzige mal.

 

Nun, kennt jemand das Problem?

Im Ereignislog steht auch nichts außer Druckermeldungen..

 

Grüße und Danke,

 

Daniel

 

Edit: Okay, die Sache mit der Schattenkopie konnte ich mit dem Shadow-Explorer lösen. Der Großteil ist wieder vorhanden.

Warum aber nun alle Daten weg waren bleibt mir ein Rätsel.

Edited by heuchler

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...