Jump to content

Computer aus AD geflogen, lokales Adminpasswort vergessen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leibe Gemeinde,

 

ich habe aus einem alten Backup einen Client wiederhergestellt, der dann unter der gleichen SID im AD angemeldet war und dadurch den bereits vorhandenen PC einfach aus dem AD gelöscht hat.

 

Um jetzt den gelöschten PC wieder einzubinden müsste ich mich doch theoretisch nur lokal als Administrator anmelden und den Rechner in die Domäne einbinden, oder? Das komplizierte jedoch ist, dass ich offenbar das lokale Adminpasswort vergessen habe...

 

Wie sehen meine Möglichkeiten aus? Kann ich das Computerkonto manuell am Server erstellen? eine Recoveryfunktion gibt es bei 2000 natürlich noch nicht...

 

es ist unglaublich wie unkomfortabel die einfachsten Dinge sind..

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Um jetzt den gelöschten PC wieder einzubinden müsste ich mich doch theoretisch nur lokal als Administrator anmelden und den Rechner in die Domäne einbinden, oder? Das komplizierte jedoch ist, dass ich offenbar das lokale Adminpasswort vergessen habe...

 

Mit dem Domain Admin anmelden und das Kennwort vom lokalen Admin ändern sollte IMHO ausreichen.

 

Wie sehen meine Möglichkeiten aus? Kann ich das Computerkonto manuell am Server erstellen? eine Recoveryfunktion gibt es bei 2000 natürlich noch nicht...

 

Du könntest auch eine Reparaturinstallation beim W2K machen. Dann kannst Du ein anderes PW eingeben.

 

es ist unglaublich wie unkomfortabel die einfachsten Dinge sind..

 

Nein, ist es nicht. Man muß nur die passenden Tools kennen. ;)

Link zu diesem Kommentar

nein ich kann mich nicht anmelden.. "Das System kann Sie nicht bei dieser Domäne anmelden, da das Computerkonto des Systems in seiner primären Domäne fehlt, oder das Kennwort für dieses Computerkonto falsch ist."

 

die Tatsache, dass diese "richtigen Tools" nicht schon mitgeliefert werden, erachte ich als unkomfortabel. Aber trotzdem danke für deine Antwort

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...