Jump to content

gesendete Objekte im Outlook wie lange drin?


gismo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

normalerweise werden die Daten im Outlook lokal auf dem Rechner des Users gespeichert. Wenn im Ordner gesendete Objekte nichts mehr drinn steht sind sie weg.

 

Wenn Ihr jedoch Outlook mit Exchange nutzt und dabei die Daten auf dem Server speichert können die Daten evtl. noch vorhanden sein.

 

Frage: Wie nutzt ihr Outlook ?? (mit Exchange , mit POP3 etc) ????

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn ihr Exchange nutzt (ich nehme an Exchange2000), dann kann es sein, dass die Daten noch vorhanden sind. Voraussetzung hierfür ist:

 

das Postfach muss auf dem Exchange geführt worden sein und nicht als persönliches Postfach (sieht man in den Outlook - Einstellungen unter EXTRAS / EMAILKONTEN Die Übermittlung muss dort auf POSTFACH Username stehen und nicht auf persönlicher Ordner.

 

Weiterhin müssten die gesendeten Objekte über das normale Entfernen (mit delete) gelöscht worden sein - bei hartem Entfernen (Shift + Del) sind die Daten weg !!!

 

Weiterhin müsste im Exchange in den Systemrichtlinien eingetragen sein, dass gelöschte Objekte noch für einen gewissen Zeitraum (bei uns 30 Tage) aufbewahrt werden (sieht man im Exchange System-Manager)

 

Dann könnten die Daten theoretisch wieder zurückgeholt werden. Dazu im Outlook Client auf den Ordner gelöschte Objekte gehen und im Menü unter EXTRAS / Gelöschte Elemente wiederherstellen auswählen. Du bekommst dann eine Liste mit den Einträgen, die wiederhergestellt werden können

 

Ich hoffe das hilft dir weiter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...