Jump to content
Sign in to follow this  
gismo

gesendete Objekte im Outlook wie lange drin?

Recommended Posts

Hallo wie lange sind die gesendeten objekte im Outlook drin und wo sind sie wenn sie beim Client nicht mehr drin sind.

 

ps: umgebung client win und outlook 2000 verbinden sich zu einen Windows server auch alles 2000

Share this post


Link to post

Hallo,

 

normalerweise werden die Daten im Outlook lokal auf dem Rechner des Users gespeichert. Wenn im Ordner gesendete Objekte nichts mehr drinn steht sind sie weg.

 

Wenn Ihr jedoch Outlook mit Exchange nutzt und dabei die Daten auf dem Server speichert können die Daten evtl. noch vorhanden sein.

 

Frage: Wie nutzt ihr Outlook ?? (mit Exchange , mit POP3 etc) ????

Share this post


Link to post

Hallo,

 

wenn ihr Exchange nutzt (ich nehme an Exchange2000), dann kann es sein, dass die Daten noch vorhanden sind. Voraussetzung hierfür ist:

 

das Postfach muss auf dem Exchange geführt worden sein und nicht als persönliches Postfach (sieht man in den Outlook - Einstellungen unter EXTRAS / EMAILKONTEN Die Übermittlung muss dort auf POSTFACH Username stehen und nicht auf persönlicher Ordner.

 

Weiterhin müssten die gesendeten Objekte über das normale Entfernen (mit delete) gelöscht worden sein - bei hartem Entfernen (Shift + Del) sind die Daten weg !!!

 

Weiterhin müsste im Exchange in den Systemrichtlinien eingetragen sein, dass gelöschte Objekte noch für einen gewissen Zeitraum (bei uns 30 Tage) aufbewahrt werden (sieht man im Exchange System-Manager)

 

Dann könnten die Daten theoretisch wieder zurückgeholt werden. Dazu im Outlook Client auf den Ordner gelöschte Objekte gehen und im Menü unter EXTRAS / Gelöschte Elemente wiederherstellen auswählen. Du bekommst dann eine Liste mit den Einträgen, die wiederhergestellt werden können

 

Ich hoffe das hilft dir weiter

Share this post


Link to post

Wenn die gesendeten Objekt weg sind, hört sich das für mich nach "Autoarchivierung ist aktiviert" an. Was haben denn die User mit den verschwundenen gesendeten Objekten unter der Option Autoarchivierung eingestellt ?

Share this post


Link to post

@Zuschauer: Du könntest damit sogar vollkommen richtig liegen.Warum ist mir das nicht eingefallen ? Auf die einfachsten Sachen kommt man erst, wenn's (fast) zu spät ist - Tja, manchmal sieht man vor lauter Exchange den Outlook-Client nicht :D :D

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...