Jump to content

RDP & OWA über 443


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Der Fehler tritt doch eigentlich nur auf, wenn man aus einer Kosolensitzung eine RDP Sitzung auf sich selbst durchführen will.

 

Du bist aber via RD-WEB auf der Maschine, oder ? Sprich du hast KEINE Konsolensitzung göffnet sondern eine WEB-Sitzung, aus der Du dann eine RDP-Sitzung starten willst.

 

Sehr ominös... wie gesagt habe ich noch nie getestet. Wenn das alles nicht funktioniert dann wäre hier noch ein ziemlich abgedrehter Einfall.

 

Verabschieden wir uns mal von den Gedanken RDP zu nutzen, wenn wirklich die Verbindung aus dem RD-WEB als loobback Verbindung interpretiert wird.

 

Dann mach doch folgendes:

 

OWA, RD-WEB, RD-Dienste und RD-Gateway installieren.

 

Über die Remotedesktopdienste publizierst Du eine "Drittanbieter"-Remote-SW als Remote-App, UltraVNC z.B. Bei VNC kannst Du loopback expliziet zulassen.

 

Wenn Du diese Remote-App aufrufst wird Sie ja in Wirklichkeit auf dem Server gestartet und Du siehst ja nur ein "steamless window". Jetzt kannst Du im VNC den Server kontaktieren und solltest eigentlich auf eine Sitzung kommen.

 

Da ist jetzt nur die Theorie aber es sollte laufen.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Hab ich...funzt aber nicht...Er sagt immer...das eine andere Anwendung Port 80 nutzt.

 

Wenn ich den Server per RDP auf 443 stelle und dann ne HyperV installiere wo dann Exchange und AD läuft mit ner eigenen IP. Geht das?

 

Server1 RDP auf 443 mit ner eigenen IP

HyperV auf Server1 mit Standartports mit ner eigenen IP

 

Viele Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar

Das wird jetzt aber alles etwas undurchsichtig.

 

Schraube ersteinmal alle Ports zurück und versuche das ganze mit eine Remote App - Ultra VNC. Da VNC loopback Verbindungen zulässt kommst Du so auf Deinen Server.

 

Du hats dann RDWeb aúf 443 und OWA auf 443, dass muss gehen, da beide verscheiden Pfade nutzen. Remot kommst Du dann via VNC App drauf.

 

Dann kann man sich um Hyper-V gedanken machen, aber das ist dann ein anderer Thread.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...