Jump to content

Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal eine ganz allgemeine Frage:

 

Man kann ja in den Netzwerkeinstellungen dieses "Lampe" ein- und ausschalten. Ich persönlich lasse sie erst garnicht zur Anzeige kommen. Ich lasse mir lieber einen Fehler anzeigen, wenn die LAN-Verbindung defekt ist. Dann kommt das Symbol ja mit dem roten Kreuz. Zu viele Symbole in der Leiste verwirren nur. Meine persönliche Meinung ist, so wenig wie möglich und bei Fehlern hätte ich gerne eine Anzeige.

 

Wie haltet Ihr das mit dieser Anzeige? Ich rede jetzt nur von der LAN-Verbindung, nicht WLAN oder DFÜ.

 

Mich würde interessieren, ob Ihr diese Option aktiviert / nicht aktiviert und warum.

Link zu diesem Kommentar

Man kann ja in den Netzwerkeinstellungen dieses "Lampe" ein- und ausschalten. Ich persönlich lasse sie erst garnicht zur Anzeige kommen. Ich lasse mir lieber einen Fehler anzeigen, wenn die LAN-Verbindung defekt ist. Dann kommt das Symbol ja mit dem roten Kreuz. Zu viele Symbole in der Leiste verwirren nur. Meine persönliche Meinung ist, so wenig wie möglich und bei Fehlern hätte ich gerne eine Anzeige.

 

Wie haltet Ihr das mit dieser Anzeige? Ich rede jetzt nur von der LAN-Verbindung, nicht WLAN oder DFÜ.

 

Bei den W2K und XP-Clients sah man sogar noch ob es auch Verkehr darüber gab, deshalb hab ich die Anzeige immer eingeschaltet. Es gibt eh nur noch die Uhr, den AV-Scanner und evtl. noch ein TrayIcon im Systray. Viele haben ja 10 od. mehr Symbole im Systray liegen, d.h. aber auch es laufen alle möglichen Programme im Hintergrund, die sind bei mir alle deaktiviert. Und natürlich auch bei den Rechnern der Benutzer. ;)

Link zu diesem Kommentar

Das ist reine Philosophie.

 

Bei uns sind nicht so viele Tray Programme im Umlauf und die werden alle eingeblendet.

- Netzwerkstatus

- Audio

- Antivirus

- Offlinedateien

- BGInfo als Tray (Ideal für Remoteunterstützung)

- Eventuell noch die Grafikkaten Steuerung, wenn eine dabei ist

 

Nur das Wartungscenter ist deaktiviert, da ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden habe, die Warnung zum nicht geplanten Backup zu deaktivieren und jede nicht bearbeitete Problemmeldung den Durchschnittsanwender verwirrt oder abstumpfen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...