Jump to content

Outlook Clienteinstellungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich stelle mir gerade folgende Frage:

 

Wenn ein neuer Benutzer kommt und sein Exchange Postfach per Outlook verbunden wird sind immer ein paar Einstellungen notwendig.

 

AutoArchivierung aus, KWs im Kalender anzeigen an, Öffentliche Kontakte zu Favoriten hinzufügen, Outlook Adressbuch für den Kontakteordner an, Kundenkontakteordner als Standard Adressbuch setzen, etc.

 

Kann man sowas automatisieren?

 

Wen ja, wie =)

 

Kann man default Outlookprofile konfigurieren, wie beispielsweise der Default User für Windows Profile?

Link zu diesem Kommentar

Autoarchivierung aus = GPO

KW im Kalender anzeigen = GPO

Öffentliche Kontakte als Favoriten hinzufügen = keine AHnung ;)

Outlook Adressbuch = Standard, da muß man nix konfigurieren, wenn man nicht ein uraltes Outlook benutzt (aber selbst wenn, dann ginge das mittels angepaßter Installation)

Kundenkontakteordner als Standard setzen = keine Ahnung.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert danke für deine Antwort.

 

Ich suche mir auch gerade schon die notwendigen GPOs raus, toll wäre quasi ein Default Outlook Profil, das mit dem Default User generiert wird, natürlich auf den aktuellen Benutzer gemünzt =)

 

Mit dem Adressbuch meine ich einen öffentlichen Ordner bsp. "Kunden" der als Favorit gesetzt werden muss damit er unter Kontakte auftaucht, und für den das Outlook Adressbuch angehakt werden muss damit dessen Inhalt unter "AN" auftaucht. Dieses Adressbuch muss jetzt noch als Standard gesetzt werden sonst ist die GlobaleAdressliste der Standard.

 

Ist alles nicht schlimm aber jenachdem wieviele Clients sehr lästig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...