Jump to content

Access 2003 sehr langsam bei Zugriff auf MDB auf einem Share


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei einem Kunden folgendes Phänomen:

 

Eine Access-Datenbank liegt auf einem Share. Mehrere Benutzer greifen auf diese zu. Jedoch ist nur bei einem PC die Performance richtig katastrophal. Dies trat auf von einem Tag auf den anderen. Besser gesagt über das Wochenende. Updates sind auf alles Clients die gleichen installiert. Also alle auf dem selben Patch-Stand. Jemand eine Idee wo ich da ansetzen kann? Denn wenn ich die Datei lokal liegen habe funktioniert es einwandfrei. Und wie schon gesagt, nur bei diesem einen PC.

Danke im Voraus!

 

 

Lg, Michael

Link zu diesem Kommentar

Ist die Performance bei dem einen PC nur beim Zugriff auf die Access DB schlecht oder bei jedem Zugriff auf das Netzwerk?

 

Ist die Access DB in Front- und Backend aufgeteilt? Wenn nein, dann hol das nach. Das Backend beinhaltet die Tabellen und die Daten. Im Frontend sind die Formulare, Abfragen und Berichtet. Die Tabellen sind vom Backend ins Frontend verknüpft. donkarls Access-Seiten

Link zu diesem Kommentar

nein, ist nicht unterteilt. Und die Performance is nur beim Zugriff auf die Datenbank schlecht. Daher wundert es mich ja.

 

Mich wundert es nicht. ;) Jeder PC sollte dann sein eigenes Frontend haben, elg es am besten ins Benutzerprofil vom User ab.

 

Werde es dem Kunden vorschlagen, dass er es aufteilt. Gibts aber trotzdem noch etwas, das ich kontrollieren kann?

 

Ja, ist das SP3 für O2003 installiert? Wenn ja, dann installier auch unbedingt den Hotfix für A2003 nach: Description of the Access 2003 post-Service Pack 3 hotfix package: December 18, 2007

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...