Jump to content
Sign in to follow this  
Baw

SSO Web Publishing mit TMG für nicht IIS Server

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Eine kleine Fragestellung zu Web Publishing mit SSO Funktionalität durch Forefront TMG:

 

Aktuelle Umgebung

Momentan habe ich folgende Systeme:

- Forefront TMG in der DMZ für Exchange Publishing

- Linux-basierender Reverse Proxy welcher nicht mehr weiter verwendet werden soll

- Mehrere Web-Server auf Basis von Tomcat für SAP-Portal

 

Geplante Umgebung

Die oben beschriebenen Systeme sollen nun veröffentlicht werden. Da das Linuxsystem nicht mehr weiter verwendet werden soll, bietet es sich an, dass der TMG diese Aufgabe übernimmt.

 

Problem

Soweit kein Problem, nun soll aber über die internen Server ein SSO eingerichtet werden. Mit IIS Servern funktioniert das ganze ohne Probleme, mit Tomcat Systemen habe ich aber absolut keine Erfahrung. Deshalb folgende Fragen:

- Ist die oben beschriebene Sytuation so technisch umsetzbar?

- Wenn ja, müssen die Tomcat Systeme irgendwelche speziellen Anforderungen erfüllen?

 

 

Danke wie immer im Voraus für eure Hilfe

 

Gruess

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...