Jump to content

Outlook 2007 - Display Name Frage


playaz
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich betreue etwa 400 User und bei einigen ist der Fall, wenn ich den Display Name im AD ändere (was des öfteren vorkommt), aktualisiert sich das im Outlook nicht.

 

Sprich beim Postfach steht immer noch der alte Name und nicht der Neue.

 

I.d.R. muss man ein neues Profil anlegen, aber jetzt habe ich den Fall das es bei 10 Usern der Fall ist.

 

Gibts hier kein Powershell Command der das aktualisiert?

 

Ständig neue Outlook Profile zu erstellen kann's auch nicht sein.

 

Kennt jmd eine bessere Methode?

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

 

 

Nein, muss man nicht. Es sollte reichen in den Konteneinstellung den Namen neu auflösen zu lassen. Bist jetzt hat das noch immer geklappt.

 

LG Günther

 

ne, funktioniert beim outlook 2003 nicht.

 

abgesehen davon, ist der Aufwand der gleiche wie ein neues Outlook Profil zu erstellen.

 

Es ist mühsam jeden User zurückzusetzen damit ich ein neues Profil erstellen kann...

 

werd ich wohl Pech haben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Dann wird das System auch direkt virtuell aufgesetzt.

 

Ich habe es gerade getestet.

 

Über Systemsteuerung -> Mail -> Exchange Konto ändern kann ich problemlos in das Eingabefeld Benutzername klicken, dann wird der Button "Namen prüfen" aktiv und mit einem Klick darauf wird der geändert Name übernommen und dann auch in Outlook richtig angezeigt.

 

abgesehen davon, ist der Aufwand der gleiche wie ein neues Outlook Profil zu erstellen.

 

Da hast du recht

 

Es ist mühsam jeden User zurückzusetzen damit ich ein neues Profil erstellen kann...

 

Was meinst du mit User zurücksetzen?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

 

 

Ich habe es gerade getestet.

 

Über Systemsteuerung -> Mail -> Exchange Konto ändern kann ich problemlos in das Eingabefeld Benutzername klicken, dann wird der Button "Namen prüfen" aktiv und mit einem Klick darauf wird der geändert Name übernommen und dann auch in Outlook richtig angezeigt.

 

 

 

Da hast du recht

 

 

 

Was meinst du mit User zurücksetzen?

 

LG Günther

 

Genau das gleiche habe ich auch getestet (Exchange 2007, Outlook 2003) - funktioniert nicht.

 

Unsere User loggen sich über Citrix ein und haben dort das Outlook gepublished.

 

Da ich die Kennwörter der User nicht kenne, setze ich das Kennwort zurück, logg mich ein, starte Mail und erstelle ein neues Profil.

 

Ich dachte, dass es evtl. einen Befehl gibt (Powershell?) der das aktualisiert oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...