Jump to content

[gelöst] Roaming Profile nur einweg....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach

 

Hab hier seit kurzem ein Problem welches ich nicht ganz verstehe. Wir haben hier einige W2k3 Server und XP Clients.

Diese arbeiten alle mit serverbasierten Profilen. Das Problem das seit kurzem besteht, ist das die Profile nur noch geladen aber keine Änderungen beim verlassen geschrieben werden.

 

Aufgefallen ist mir das bei erstellen eines neuen Users. Hab dann das ganze durchgetestet und festgestellt dass das bei keinem mehr geht. Vor einem Monat ging das noch und in der zwischenzeit wurde nichts am System verändert ausser das mal Win-Updates gemacht wurden.

 

Eventviewer ist mir auch keine Hilfe. Rechte passen. User können manuell Files in den Profilordner schreiben.

 

Also in kürze:

Erstelle ich auf dem Server ein txt File auf dem Desk (des Users) bekommt das der User beim Login. Löscht ers wirds nicht auf dem Server gespeichert. Erstelle ich das txt File auf dem Client kommt es nie auf dem Server an.

 

Profile stehen auf Serverbasiert. Eine Idee oder Tipp?

 

Danke

bearbeitet von toxictuna
Link zu diesem Kommentar

Lag an den neuen NVIDIA Treiber. Scheinbar war der andere noch so alt, dass da noch keine Probleme waren.

 

Naja denn geh ich mal das überall deaktivieren. Danke für die schnelle Hilfe.

 

Sind es Dienst Einträge oder Einträge im Systemstart? Wenn es Dienst Einträge sind kannst Du das ja via GPO lösen. Eingeschränkte Gruppen Handelt sich um Einträge im Systemstart lässt sich das mit den Group Policy Preferences sehr schön lösen. GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen

Link zu diesem Kommentar

Es gab beides.

 

Einmal einen Dienst, und einen Eintrag im StartUp. Habe beide rausgekickt und nun läuft es.

 

Muss mich mal in dieses GPP einarbeiten. Der StartUp wäre das einzige weshalb ich an die Stationen müsste. Hab zur Sicherheit auch gleich das UPHC noch via GPO verteilt das sicher überall Installiert ist.

 

Danke für die super Tipps

Link zu diesem Kommentar

Muss mich mal in dieses GPP einarbeiten.

 

Mach das, es rentiert sich auf alle Fälle. ;)

 

Der StartUp wäre das einzige weshalb ich an die Stationen müsste.

 

Solange Du nicht den Remote Registry Dienst deaktiviert hast, kannst Du das auch ganz locker vom Schreibtisch aus erledigen. ;)

 

Hab zur Sicherheit auch gleich das UPHC noch via GPO verteilt das sicher überall Installiert ist.

 

Nur zur Info, ab VISTA/W2008 ist der Dienst schon mit on Board.

 

Danke für die super Tipps

 

Bitte, gern geschehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...