Jump to content

HP Designjet 230 plottet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt, ansonsten bitte verscheiben.

 

Der Titel sagt leider nicht viel aus, da das Problem sehr merwürdig ist.

 

Zu meinem Problem:

Bei uns im (Architektur-) Büro werden ausschließlich PC's mit W2K verwendet.

Es sind alle Rechner als Peer-To-Peer organisiert. Die Rechner sind auch schon etwas älter, versehen aber ihren Dienst noch tadellos. Das einzig neue im Büro bin ich :D

Ich wollte nun eine Zeichnung auf dem o.g. Plotter ausgeben, aber es kam nichts an! Daraufhin sagte man mir, das mein Rechner wohl der einzige sei, von dem aus man nicht plotten könne. Tatsächlich kann ich meine Zeichnungen von anderen Rechnern aus plotten.

Der Plotter als auch die Drucker im Büro sind an einem Rechner angeschlossen und werden von diesem freigegeben. Der Plotter ist am LPT-Port angeschlossen. Alle anderen Drucker gehen über USB.

Die anderen Drucker kann ich von meinem PC aus ansprechen.

 

Meine Frage ist nun, wo das Problem liegen kann. Ich komme da einfach nicht weiter.

 

Gruß und Dank

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hast Du den Drucker am LPT Port schon gelöscht? Anschließend PC neu starten und erkennen lassen. Im BIOS kannst Du auch die Einstellungen für den LPT-Port kontrollieren und evtl. anpassen. Anschließend immer neu starten und probieren. Es kann natürlich auch der LPT Port am Board einfach defekt sein. PCI-Karte kaufen, einbauen und testen.

Link zu diesem Kommentar
Der LPT Port muß in Ordnung sein, da andere PC's plotten können.

Der Plotter ist auch nicht an meinem PC angeschlossen, sondern an

einem anderen. Ich drucke im Prinzip übers Netzwerk.

 

Du druckst über das Netzwerk und deshalb soll dein LPT-Port in Ordnung sein? Überleg mal was Du da grade geschrieben hast. Wo hängt der Plotter dran? An einem sog. Printserver, der einen LPT- und LAN-Anschluß hat?

 

Die Frage ist ja, warum gehts von anderen Rechnern aus, aber nicht von meinem!

 

Beantworte die Fragen nach dem genauen Anschluß, ich weiß immer noch nicht wo genau der Plotter angeschlossen ist. Und wie Du zu dem Plotter kommen willst/sollst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...