Jump to content

Server 2003 - 15TS-Cals, aber funzt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bitte prüfe folgenden Punkt: Start -> Programme -> Verwaltung -> Terminaldienstekonfiguration -> Servereinstellungen -> Nur eine Verbindung pro Benutzer zulassen (das hat XP-Fan schon im 2! Posting erwähnt)

 

zweitens: Beachte bitte was Dr.Melzer sagt, du benötigst einen Windows Server 2008 für deine CALs. Dein 2003 Lizenzserver kann mit den Lizenzen nichts anfangen und deswegen bekomsmt du nur temporäre Lizenzen ausgestellt. Also wenn du nicht möchtest, dass nach 90 Tagen finito ist, setze einen 2008 Server auf mit der Remotedesktoplizenzierung und spiele die Lizenzen dort ein.

 

@Dr.Melzer: Ein Server im Remoteverwaltungsmodus lässt zwei Administratoren mit dem gleichen Benutzernamen zu und die dritte Verbindung wird dann abgewiesen. Also ein leicht anderes Verhalten... So zumindest kenne ich das bei Server 2000 + 2003.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

also es lag nicht am 2003er Lizenzserver, zumindest habe ich das Problem lösen können, indem ich in die Terminalserverkonfiguration gegangen bin und dann dem remotedienst, siehe Screenshot, erlaubt habe, das sich mehr als nur ein Benutzer connecten darf.

 

Vielleicht nicht die sauberste oder eleganteste Methode, aber es funktioniert.

 

Ich sage an dieser Stelle ALLEN Danke!!!

 

Beste Grüße

Cipher

 

P.S.: Wo knan ich den Thread als gelöst markieren?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...