Jump to content

WLAN Security


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir sagen, wie ich es richtig anstelle, das ich die WEP Verschlüsselung und MAC-Zulassung für meinen Accesspoint richtig konfiguriere...???

 

Ich hatte es mal versucht mit der 128-Bit Verschlüsselung aber danach hatte ich keinen Zugang mehr zum AP obwohl ich auch den Schlüssel in meiner Netzwerkkonfiguration eingetragen habe...

 

In diesem Zusammenhang noch eine Frage:

 

Welche IP Adressen eignen sich für ein privates Netzwerk?

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

also als privates netz empfehle ich dir auch das c-netz:

IP Bereich: 192.168.0.1 - 192.168.0.254

netzmaske: 255.255.255.0

 

die mac-adresse von deiner wlan karte findest du auf deiner karte selbst aufgedruckt. sieht etwa so aus:

 

00-44-AF-22-FF-66

 

die zahlenfolge ist natürlich bei dir anders, aber es sind 6 felder a 2 zeichen. die trägst du in deinem accesspoint ein. dann haben nur noch die karten zugang, deren mac-adressen du eingetragen hast.

die verschlüßelung mußt du am accesspint aktivieren, einen schlüßel eintragen und den gleichen schlüßel bei allen clients auch eintragen, sonst hat natürlich keine verbindung mehr. was ist es für ein accesspoint?

 

gruß sparcy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...