Jump to content
Sign in to follow this  
NikoAuer

WLAN Security

Recommended Posts

Wer kann mir sagen, wie ich es richtig anstelle, das ich die WEP Verschlüsselung und MAC-Zulassung für meinen Accesspoint richtig konfiguriere...???

 

Ich hatte es mal versucht mit der 128-Bit Verschlüsselung aber danach hatte ich keinen Zugang mehr zum AP obwohl ich auch den Schlüssel in meiner Netzwerkkonfiguration eingetragen habe...

 

In diesem Zusammenhang noch eine Frage:

 

Welche IP Adressen eignen sich für ein privates Netzwerk?

Share this post


Link to post
Original geschrieben von NikoAuer

In diesem Zusammenhang noch eine Frage:

 

Welche IP Adressen eignen sich für ein privates Netzwerk?

 

Bei nem privaten Netzwerk wirste meistens nen Class-C-Netz bauen, sprich 192.168.1 ist das Netz deiner Wahl mit Subnet 255.255.255.0

 

Gruss

c0sMiC

Share this post


Link to post

hi,

 

also als privates netz empfehle ich dir auch das c-netz:

IP Bereich: 192.168.0.1 - 192.168.0.254

netzmaske: 255.255.255.0

 

die mac-adresse von deiner wlan karte findest du auf deiner karte selbst aufgedruckt. sieht etwa so aus:

 

00-44-AF-22-FF-66

 

die zahlenfolge ist natürlich bei dir anders, aber es sind 6 felder a 2 zeichen. die trägst du in deinem accesspoint ein. dann haben nur noch die karten zugang, deren mac-adressen du eingetragen hast.

die verschlüßelung mußt du am accesspint aktivieren, einen schlüßel eintragen und den gleichen schlüßel bei allen clients auch eintragen, sonst hat natürlich keine verbindung mehr. was ist es für ein accesspoint?

 

gruß sparcy

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...