Jump to content

Systemmonitor Leistungsindikatoren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe noch eine dringende Frage, die mich beschäftigt!!

 

Was genau zeigen mir folgende Leistungsindikatoren an, was kann ich damit überwachen und wo liegen evtl. Grenzwerte?

 

- Aktive Verbindungen (Datenobjekt: TCP)

- Passive Verbindungen (Datenobjekt TCP)

- Hergestellte Verbindungen (Datenobjekt: TCP)

- Verbindungsfehler (Datenobjekt: TCP)

- Zurückgesetzte Verbindungen (Datenobjekt: TCP)

 

- Gesamtzahl der Bytes (Datenobjekt: NBT-Verbindung)

 

 

Leider habe ich nirgendwo eine Dokumentation über den Systemmonitor gefunden, aber ich bin mir sicher, irgendjemand von Euch kann mir helfen....

 

 

Viele Grüße

Niko

Link zu diesem Kommentar

- Aktive Verbindungen (Datenobjekt: TCP): Gibt an, wie oft TCP-Verbindungen vom Status CLOSED direkt in SYN-SENT übergegangen sind.

- Passive Verbindungen (Datenobjekt TCP): Gibt an, wie oft TCP-Verbindungen vom Status LISTEN direkt in SYN-RCVD übergegangen sind.

- Hergestellte Verbindungen (Datenobjekt: TCP): Die Anzahl der TCP-Verbindungen, deren aktueller Status ESTABLISHED oder CLOSE-WAIT ist.

- Verbindungsfehler (Datenobjekt: TCP): Gibt an, wie oft TCP-Verbindungen vom Status SYN-SENT oder SYN-RCVD in CLOSED und vom Status SYN-RCVD direkt in LISTEN übergegangen sind.

- Zurückgesetzte Verbindungen (Datenobjekt: TCP): Gibt an, wie oft TCP-Verbindungen vom Status ESTABLISHED oder CLOSE-WAIT in CLOSED übergegangen sind.

- Gesamtzahl der Bytes (Datenobjekt: NBT-Verbindung): Die Rate, mit der Bytes vom lokalen Computer über eine NBT-Verbindung mit einem Remotecomputer gesendet oder empfangen werden. Alle Bytes, die der lokale Computer über diese NBT-Verbindung gesendet oder empfangen hat, werden gezählt. :D

Wenn du im Menü "Leistungsindikatoren hinzufügen" gehst, gibt es da den Button "Erklärung". Nur fürs nächste Mal! ;)

Link zu diesem Kommentar

vielen dank für deine hile, aber so schlau war ich auch schon, nur was bedeutet das im detail... das weiß wohl keiner genau?!

 

was würde es denn zum beispiel bedeuten, wenn ich mir auf meinem domänencontroller und meinem fileserver die indikatoren aktive und passive verbindungen anzeigen lasse und ich kann erkennen, das diese relativ paralell ansteigen und das ziemlich hoch...

 

wir haben 5 server und 90 workstations und ich rede in einer größen von weit über 400.000 aktive und passive verbindungen...

 

lässt sich daraus etwas auf unerlaubten datenverkehr schließen (hacker, wurm, virus) ???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...