Jump to content

Anmeldung dauert ewig


möbi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich hab seit einigen Wochen das Problem, dass die Anmeldung an einer Windows 2003 R2 Domäne ewig (10-20 min) dauert. Wenn ich nach der Anmeldung die Einträge der DNS Server überprüfe und auch einen nslookup mache, sieht alles korrekt aus. Habt ihr vielleicht weitere Tipps für mich? Es handelt sich konkret um ein Lenovo T410i mit Windows 7 Professional.

Link zu diesem Kommentar

ich hab seit einigen Wochen das Problem, dass die Anmeldung an einer Windows 2003 R2 Domäne ewig (10-20 min) dauert.

 

Definiere Anmeldung. Zeit bis zum Logon Screen oder Zeit nach Eingabe des Passwortes?

 

Wenn ich nach der Anmeldung die Einträge der DNS Server überprüfe und auch einen nslookup mache, sieht alles korrekt aus. Habt ihr vielleicht weitere Tipps für mich? Es handelt sich konkret um ein Lenovo T410i mit Windows 7 Professional.

 

Ist die Inst. des W7 die Originale von Lenovo?

Link zu diesem Kommentar

Die Anmeldung erfolgt kabelgebunden über ein 100 MBit Netzwerk. Anmeldung heißt dabei: Benutzername, Passwort und Domäne eingeben. Danach dauert es ca 10-20 min bis der Desktop des jeweiligen Users erscheint. Es gibt weder Offline-Dateien, Ordnerumleitungen noch servergespeicherte Profile.

 

Die Installation ist die Originale von Lenovo. Auch eine Wiederherstellung der Original-Installation aus der Recovery-Partition schafft keine Abhilfe. Hab aus lauter Verzweiflung auch schonmal den RAM getauscht. Das brachte jedoch auch keine Besserung :-(. Ein vollständiges Windows-Update ist natürlich auch mehrmals durchgeführt worden. Ebenfalls keine Besserung.

 

So langsam bin ich echt ratlos.

Link zu diesem Kommentar
Die Anmeldung erfolgt kabelgebunden über ein 100 MBit Netzwerk. Anmeldung heißt dabei: Benutzername, Passwort und Domäne eingeben. Danach dauert es ca 10-20 min bis der Desktop des jeweiligen Users erscheint. Es gibt weder Offline-Dateien, Ordnerumleitungen noch servergespeicherte Profile.

 

Zeig ein ipconfig /all vom Client und vom Domain Controller. Mach auch einen sauberen Neustart: Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7 Du kannst auch den Dienst "Webclient" deaktivieren. Evtl. wirds damit schon besser. Gibts Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll?

 

Die Installation ist die Originale von Lenovo. Auch eine Wiederherstellung der Original-Installation aus der Recovery-Partition schafft keine Abhilfe. Hab aus lauter Verzweiflung auch schonmal den RAM getauscht. Das brachte jedoch auch keine Besserung :-(. Ein vollständiges Windows-Update ist natürlich auch mehrmals durchgeführt worden. Ebenfalls keine Besserung.

 

Das liegt IMHO an einem der zusätzlichen Lenovo Tools und/oder Dienste. Hast Du eine "normale" Windows 7 DVD zur Hand? Wenn ja, mach von dort eine Installation. Geht es damit auch so langsam?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...