Jump to content

Notebook Grafikkartentreiber - angeblich nur Standartgrafikkarte möglich


maxbrauner
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

kurz zu meinem Problem. Ein Notebook von einem Arbeitskollegen hat nur eine Standartgrafikkarte laut GeräteManager.

 

Daten des Notebook:

  • BS: Win7 Ultimate 64bit
  • RAM: 4GB
  • Graka: onboard
  • Hersteller: Medion
  • Produkt: Akoya MD 97440

 

Bereits druchgeführte Ansätze zur Problemlösung:

  1. Treiber von der Herstellerseite - Grafikkartenchip nicht gefunden
  2. Original Treiber vom Chip Hersteller - Keine unterstütze Komponente gefunden
  3. Everest Home - zeigt nur Standartgrafikkarte an

 

Ich bitte euch um Hilfe, da dieses Notebook wichtig ist. An alle die mir helfen möchten, sage ich schonmal Dank.

 

Grüße und Danke

maxbrauner

Link zu diesem Kommentar
Was ist denn laut Medion für ein Grafikchip verbaut?

Angeblich ein Nvidia-Chipsatz. Genaueres ist aber nicht zu finden, und diese Antwort beziehe ich auf die Installationsroutine die abläuft (Design und Fehlermeldungen, und Name des Entpackten Treibers).

 

(warum kaufen die Leute denn eigentlich solchen Billigschrott wenn es ein W"ichtiges" Notebook ist?)

Leider keine Ahnung....

Link zu diesem Kommentar

Da steht auch es sei eine Onboard Grafik, isses aber defintiv nicht, also warum sollte ich mich ausgerechnet darauf nun verlassen?

 

 

Welche Meldung kommt bei der Installation des nVidia Treibers, was sagt dessen Install Log?

 

Medion bietet verschiedene Treiber für die Serie an (je nach tatsächlichem Modell), wurde der HIER versucht, oder DER?

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Da steht auch es sei eine Onboard Grafik, isses aber defintiv nicht, also warum sollte ich mich ausgerechnet darauf nun verlassen?

Wieso sollte es eine externe sein? Laut dem Handbuch was er mir vorlegte schien es eine onboard zu sein, aber ok, belehren lass ich mich da mal gerne, weil das Handbuch hab ich gerad net zur Hand.

Welche Meldung kommt bei der Installation des nVidia Treibers, was sagt dessen Install Log?

Der direkte Nvidia-Installer sagt das keine Komponente gefunden werden konnte. Aber der Install Log, tut mir leid...wo soll ich den den finden können?

Medion bietet verschiedene Treiber für die Serie an (je nach tatsächlichem Modell), wurde der HIER versucht, oder DER?

 

Grüsse

 

Gulp

Bei deinem 1. hab ich keine Ahnung, teste ihn aber Sicherheitshalber nochmal (nochmal falls ich es bereits getan habe - blick mittleriweile net mehr durch bei den ganzen Versuchen -.-' )

 

 

<<UPDATE>>>

Medion bietet verschiedene Treiber für die Serie an (je nach tatsächlichem Modell), wurde der HIER versucht

Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software.[/Quote]

oder DER?[/Quote]

 

Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet. [/Quote]
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...