Jump to content

Exchange auf SBS2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hai

Folgendes Problem: habe einen SBS2008 neu aufgesetzt und habe Probleme mit dem Mailempfang:

Nach der Installation des Rollups10 für SP1 holt der PopConnector (nein - es gibt keine Möglichkeit Auf SMTP umzu steigen) keine Mails mehr ab. Der Empfangsconnector (Transport) stopt augenblicklich.

Im Log steht:

Protokollname: Microsoft-Windows-Small Business Server/Operational

Quelle: Windows Small Business Server 2008

Datum: 18.09.2010 20:23:50

Ereignis-ID: 211

Aufgabenkategorie:POP3-Connector von Windows SBS

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:

Benutzer: LOKALER DIENST

Computer: S1.kd.local

Beschreibung:

Die Verbindung zum SMTP-Server "localhost" an Port "25" kann nicht hergestellt werden. Der Fehlercode lautetet 0x800ccc0e. Vergewissern Sie sich, dass der Microsoft Exchange-Transportdienst ausgeführt wird und dass die Exchange-Empfangsconnectors ordnungsgemäß konfiguriert sind.

 

 

Auch eine Inst des SP3 für Exchange2007 brachte keine Besserung.

Was kann man machen, um das Problem zu lösen?

Bitte keine Sachen wie "stell auf SMTP um"

Schon mal Danke

Markus

Link zu diesem Kommentar

wir hatten einen avira inkl exchange-security inst. die software wurde aber schon wieder deinstalliert und danach der sp3 installiert.

achja: telnet auf port 25 geht nicht, da transport nicht läuft - auch wenn der dienst vorher gestartet wurde, beendet er sich während der telnet-session

kann es sein, dass da fragmente noch im system hängen?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

kann man beim sbs 2008 den exchange deinstalieren und wieder installieren ohne dass grossartige probleme auftreten können?

 

Egal ob SBS oder Standard Exchange, so einfach ist die Deinstallation nicht. Aber schau hier einmal nach, da sind die einzelnen Schritte beschrieben - Windows Small Business Server 2008 Repair Guide

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...