Jump to content

GPO-Kompatibilität mit 7 und Vista?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

im Zuge meiner Proxyinstallation habe ich eine GPO erstellt, die den IE auf "Automatische Suche" stellt. Somit erhalten die Clients per WPAD die Proxykonfigurationsdatei. Was unter XP wunderbar funktioniert, ist unter 7 und Vista nicht immer von Erfolg gekrönt. Die GPO greift entweder nicht oder nur unzureichend, sodass eigentlich immer ein händischer Eingriff nötig ist.

 

Was wäre hier die beste Lösung? Einen 2k8R2-DC installieren und die GPOs dann auf diesem erstellen? Falls ja - gilt es dort noch etwas zu beachten (Domäne läuft im einheitlichen Modus, 2003).

 

LG

Johannes

Link zu diesem Kommentar

also ich hab bisher mit der Internetexplorerwartung keine Probleme. Funktioniert auch unter Windows 7 ohne Probleme.

 

Dann hast Du Glück gehabt. Ist eine Blinker Funktion, geht, geht nicht.

 

Bist du sicher das dies über GPP geht? hab mir die Einstellungen grad mal angeschaut, die sind bei mir leider ausgegraut!

 

Du kannst dir ziemlich sicher sein, das Norbert sich mit GPOs auskennt. ;) Schau dir mal das Bild an: http://www.gruppenrichtlinien.de/Bilder/gpp_04.png Ist aus diesem Artikel: GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

also ich hab bisher mit der Internetexplorerwartung keine Probleme.

 

Dann freu dich, dass es bei dir funktioniert.

 

Funktioniert auch unter Windows 7 ohne Probleme.

 

Ja, bei dir.

 

Bist du sicher das dies über GPP geht?

 

Eigentlich schon, aber nach deinem Hinweis seh ich auch grad die "grauen Kästen". ;) Ich frag mal bei der PG nach.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Dann hast Du Glück gehabt. Ist eine Blinker Funktion, geht, geht nicht.

 

 

 

Du kannst dir ziemlich sicher sein, das Norbert sich mit GPOs auskennt. ;) Schau dir mal das Bild an: http://www.gruppenrichtlinien.de/Bilder/gpp_04.png Ist aus diesem Artikel: GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen

 

Daran zweifle ich auch garnicht ;-)

 

Allerdings wie schon festgestellt sind die Optionen der GPP ausgeblendet, gibts doch irgendwie ne Möglichkeit über GPP? Da ich mittlerweile dasselbe Problem habe, tja hab mich wohl zu früh gefreut.

 

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...