Jump to content

Srvany.exe - Problem mit zweiter Datei


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe momentan folgende Situation:

 

Auf meinem Win2k3 64bit Server möchte ich 2 Applikationen als Dienst starten lassen. Eine davon ist eine 32bit Anwendung, die andere eine 64bit Anwendung.

 

Nun habe ich folgendes getan um das hin zu bekommen:

Eingabeaufforderung:

instsrv.exe [Dienstname] [Pfad zur Anwendung] \srvany.exe

 

regedit:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\[Name des Dienstes] -> erstellen von Unterschlüssel "Parameters" -> erstellen eines Strings REG_SZ: Application, Wert: [Pfad zur Datei]

 

Nun sollten beide Dienste beim Hochfahren automatisch starten... das Problem ist, dass es der zweite nicht tut. Die 64bit Anwendung startet einfach nicht wenn der Dienst gestartet wird, nichtmal wenn ich den Dienst manuell starte klappt es. Fehlermeldung bekomme ich keine. Habe es jetzt schon 3 oder 4 mal mit neu erstellen des Dienstes versucht, jedoch immer mit demselben Ergebnis.

 

Kann es daran liegen, dass dieses Vorgehen mit 64bit Andwendungen nicht funktioniert? Wenn dem so ist, was habe ich dann für eine Alternative? Es müssen beide Porgramme auch ohne Anmeldung am Server automatisch nach jedem Hochfahren starten.

Link zu diesem Kommentar

Kann es daran liegen, dass dieses Vorgehen mit 64bit Andwendungen nicht funktioniert? Wenn dem so ist, was habe ich dann für eine Alternative? Es müssen beide Porgramme auch ohne Anmeldung am Server automatisch nach jedem Hochfahren starten.

 

Die Aufgabenplanung könnte dir noch helfen. Oder Du schaust dir die SC.EXE genauer an.

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort.

 

Leider funktionieren beide Optionen auch nicht... Ich habe echt keine Ahnung warum das so ein riesen Problem darstellt, weils ja eigentlich ganz einfach ist.

 

Wenn ich es mit dem Taskplaner versuche, wird die Anwendung, aus welchem Grund auch immer, nicht Automatisch bei Systemstart gestartet obwohl dies von mir so eingestellt wurde.

 

Beim Verwenden der sc.exe wird der Dienst erstellt, aber ich bekomme eine Fehlermeldung, sobald ich den Dienst starten will.

 

Syntax zum Erstellen war folgende:

C:\>sc.exe create teamspeak binPath= "C:\TS3\ts3server_win64.exe" start= "auto"

[sC] CreateService SUCCESS

 

Aber wie gesagt, Dienst lässt sich nicht starten weil die Applikation nicht antwortet...

 

Edit:

C:\>sc.exe query teamspeak

 

SERVICE_NAME: teamspeak

TYPE : 110 WIN32_OWN_PROCESS (interactive)

STATE : 1 STOPPED

(NOT_STOPPABLE, NOT_PAUSABLE, IGNORES_SHUTDOWN))

 

WIN32_EXIT_CODE : 0 (0x0)

SERVICE_EXIT_CODE : 0 (0x0)

CHECKPOINT : 0x0

WAIT_HINT : 0x0

 

Das erklärt es denke ich mal... Funktioniert anscheinend auch nicht mit 64bit Andwendungen. Gibt es seitens MS denn garkeine Lösung dafür?

Link zu diesem Kommentar

Leider funktionieren beide Optionen auch nicht... Ich habe echt keine Ahnung warum das so ein riesen Problem darstellt, weils ja eigentlich ganz einfach ist.

 

Wenn ich es mit dem Taskplaner versuche, wird die Anwendung, aus welchem Grund auch immer, nicht Automatisch bei Systemstart gestartet obwohl dies von mir so eingestellt wurde.

 

Beim Verwenden der sc.exe wird der Dienst erstellt, aber ich bekomme eine Fehlermeldung, sobald ich den Dienst starten will.

 

Der Hersteller der SW biete keinen Dienst dafür an? Wenn nein, wirst Du wohl mit dem Autostart leben müssen. Wenn das dort auch nicht klappt, ist wohl die Anwendung nicht für 64Bit geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...