Jump to content

Remotedesktop per GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche verzweifelt die GPO-Einstellung, um Remotedesktop für Clients zu aktivieren.

 

Unter Computerkonfiguration -> Administrative Vorlageln -> Windows Komponenten -> Remotedesktopdienste habe ich nichts passendes gefunden, da sich diese Einstellungen scheinbar eher auf Remotedesktop-Sitzungshosts & Co beziehen. Mir gehts es jedoch nur darum, dass RDP auf dem Clients aktiv ist. Es geht also um die Einstellungen die sonst hier manuell getroffen wird:

 

Systemeigenschaften -> Remote -> Verbindungen von Computern zulassen[...]

 

Kann mir da einer einen Tipp geben?

Link zu diesem Kommentar
Unter Computerkonfiguration -> Administrative Vorlageln -> Windows Komponenten -> Remotedesktopdienste

 

Genau da musst Du es einstellen ...

Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Remotedesktopdienste -> Remotedesktopsitzungs-Host -> Verbindungen - "Remoteverbindungen für Benutzer mit Hilfe der Remotedesktopdienste zulassen"

Diese Einstellung gilt für XP und grösser ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...